ASV Ottenhöfen bleibt in Sandweier unter seinen Möglichkeiten

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
TVS Baden-Baden II - ASV Ottenhöfen 34:26 (17:12)
Auf der Zielgeraden der Saison muss sich der ASV Ottenhöfen bei der 3.-Liga-Reserve des TVS Baden-Baden am Ende deutlich mit 34:26 geschlagen geben. Die Achertäler (Platz 3) zeigten sich nicht in Bestform und hatten gegen stark aufspielende Gastgeber (Platz 6), welcher ihren achten Sieg in Folge einfahren konnten, das Nachsehen.

Der ASV Ottenhöfen kam gut in die Partie und führte schnell mit 2:0. In der 10. Spielminute dann der erste Bruch im Spiel der Achertäler. Bis in die 20. Spielminute legte der TVS meist vor. Anstrengungen des ASV den Ausgleich zu erzielen scheiterten oftmals an Unkonzentriertheiten und einer fehlenden Durchschlagskraft im Angriff. Neben dem privat verhinderten Philipp Schmälzle, musste man im ASV-Lager schon früh in der Partie auch auf ASV-Aktivposten Jörn Schmälzle verletzungsbedingt verzichten. Die Hausherren legten hingegen weiter zu und erhöhten bis zur Halbzeit auf 17:12.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es in erster Linie die Treffer von ASV-Linksaußen Benedikt Kern (7 Treffer), die den ASV im Spiel halten konnten (22:18, 41. Spielminute). Es folgten fünf Treffer in Folge des TVS Baden-Baden II zum zwischenzeitlichen und vorentscheidenden 28:19 (48. Spielminuten). Gegen das TVS-Trio Holfelder, P. Schulz und M. Schulz, welche insgesamt 20 Treffer besteuerten hatte der ASV Ottenhöfen an diesem Tag nur wenig entgegenzusetzen. Auch im Angriff fehlte es an der nötigen Frische und Unbeschwerlichkeit um etwas Zählbares aus Sandweier entführen zu können. Am Ende unterlag der ASV Ottenhöfen mit 34:26.

Mit dieser Niederlage ist Platz 2 der Liga unerreichbar. Vielmehr könnten die Handballer aus dem Achertal noch um einige Plätze abrutschen. Am anstehenden letzten Heimspieltag des ASV kommt es in der Schwarzwaldhalle auch zum letzten Lokal-Derby gegen den bereits abgestiegenen SG Ottersweier/Großweier für mindestens ein Jahr.

Foto: Der ASV Ottenhöfen kam nicht in Fahrt und musste früh in der Partie auf Aktiv-Posten Jörn Schmälzle (Foto) verzichten.

ASV Ottenhöfen:

Dominik Huber, Marco Blank 2, Jörn Schmälzle 1, Manuel Spinner 1, Lucas Vierling 1, Michael Wagner 7/5, Carlos Schmälzle, Lukas Blust 6, Max Bruder, Mario Kimmig 1, Pascal Harter, Aaron Fischer, Benedikt Kern 7, Philipp Schmieder

TVS Baden-Baden II:

Jörgen Armbrüster, Alexander Maug 3, Luca Hable 3, Paul Ewald 2, Maximilian Kuypers, Markus Raster, Maik Holfelder 9/1, Tim Krauth 1, Marvin Schulz 5, Philip Schulz 6, Mark Herbert, Felix Merkel, Xaver Bastian 3, Joel Kraus 2

Bericht + Foto: Mike Käshammer