ASV Ottenhöfen bleibt auch im letzten Heimspiel in eigener Halle ungeschlagen

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen - SG Scutro 20:20 (9:7)
Auch wenn nach der von den beiden Abwehrreihen dominierten Landesliga-Partie die Meisterfeier nach dem schlussendlichen 20:20-Unentschieden für die SG Scutro ausblieb, hatte Ottenhöfen dennoch einen Grund zum Feiern. Denn auch im letzten Heimspiel bleibt die Wagner-Sieben in eigener Halle ungeschlagen und hat weiterhin Chancen auf den Vize-Meistertitel. 

Der ASV Ottenhöfen hatte vor Spielbeginn nur minimale Chancen den derzeitigen Tabellenführer SG Scutro noch einmal abzufangen. Dennoch Grund genug für die Achertäler hoch motiviert gegen den wohl anstehenden Aufsteiger in die Südbaden-Liga in die Partie zu starten und die Gäste aus Schuttern gleich zu Beginn unter Druck zu setzen. 
Die Defensive des ASV stand stabil und entschärfte so immer wieder den anrollenden SG-Angriff. Doch auch auf der Gegenseite bedurfte es einigem Aufwand für den ASV um ASV-Spielertrainer Michael Wagner um zum Torerfolg zu gelangen. So entwickelte sich eine von den Abwehrreihen dominierte erste Spielhälfte, bei der meist die Hausherren vorlegen konnte (5:4, 7:5, 9:6). Mit einem kleinen Vorsprung für den ASV (9:7) wechselten beide Mannschaften in der voll besetzen Ottenhöfener Schwarzwaldhalle die Seiten. 

Die Meisterschaft fest im Blick kam die SG Scutro besser aus der Kabine und glich binnen weniger Angriffe zum 9:9 aus und übernahm in der 37. Spielminute die Führung (10:11). Ottenhöfen lies die Gäste jedoch nicht ziehen und blieb, auch dank dem glänzend aufgelegten ASV-Keeper Dominik Huber, welcher sein letztes Heimspiel für den ASV Ottenhöfen bestritt, weiter am Ball. So wechselte die Führung bis in die 50. Spielminute einige Male hin und her, ehe es dem ASV in Unterzahl gelang erneut eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. Während beim Tabellenführer in erster Linie Nick Dittrich (9 Treffer) für Tore sorgte, stellte der ASV erneut seinen ausgeglichenen Kader unter Beweis. Nahezu jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. 

Unbeeindruckt vom kurzen Zwischenspurt der Hausherren glich Schuttern postwendend wieder aus und übernahm abermals die die Führung (17:18, 53. Spielminute). Alles deutete nun auf eine spannende Schlussphase hin. Zwei Minuten vor Schluss brachte ASV-Kreisläufer Thomas Huber den ASV noch einmal mit 20:19 in Führung. Die SG Scutro nutzte jedoch die Möglichkeit im letzten Angriff das Remis (20:20) in letzter Sekunde einzufahren.

Der ASV Ottenhöfen konnte zwar die minimale Chance nicht nutzen um doch noch den Sprung in die Südbaden-Liga zu schaffen, konnte jedoch vor ausverkaufter Kulisse noch einmal sein handballerisches Können in einer sehenswerten Landesliga-Partie unter Beweis stellen und gilt weiterhin als eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. 

ASV Ottenhöfen: Dominik Huber, Benedikt Kern 3/3, Marco Blank 2, Manuel Schnurr 3, Michael Wagner 1, Thomas Huber 1, Lukas Blust, Jörn Schmälzle 1, Pascal Harter 2, Tobias Fischer 2, Christopher Münz 1, Matthias Vogt 3, Philipp Schmälzle 1, Nicolas Nock

SG Scutro: Benjamin Priebe, Robin Dittrich 3/3, Deniz Gencer, Kai Rolf Schrempp 1, Benjamin Wacker 1, Maximilian Lischke, Kevin John, Nick Dittrich 9, Simon Heitzmann 4, Sascha Rauer, Benjamin Michel, Steffen Gambert 2, Michael Heitzmann

Bericht + Foto: Mike Käshammer

Zurück