ASV mit schwarzem Tag bei der HSG Hanauerland

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
HSG Hanauerland - ASV Ottenhöfen 34:26 (21:10)
30 Minuten reichten den Gastgebern der HSG Hanauerland, den aktuell in einer Formkrise befindlichen ASV Ottenhöfen nieder zu ringen. Mit einem deutlichen 21:10 schickten die Hanuerländer die Achertäler in die Kabine. Der ASV Ottenhöfen bleibt somit im dritten Spiel in Folge ohne Punkterfolg und verabschiedet sich auf dem 10. Tabellenplatz in die Weihnachtspause.

Schwach angefangen und schwer nachgelassen, so könnte man die erste Hälfte aus Sicht des ASV Ottenhöfen kurz und knapp zusammenfassen. In der 6. Spielminute legte die HSG bereits mit 5:1 vor. Das ASV-Motor wollte nicht anspringen und so suchten die Achertäler vergeblich nach Lösungen, um den Hausherren nicht schon früh in der Partie das Feld zu überlassen.
Philipp Schmälzle verkürzte in der 11. Spielminute auf 7:4, musste jedoch im Folgenden wieder mit ansehen, wie die Gastgeber Tor um Tor den Vorsprung auf 11:4 (18. Spielminute) anwachsen ließen. Nahezu ungehindert konnten es sich die HSG‘ler in der Nahwurfzone bewegen und einfache Treffer erzielen. Auch trug die erneut schwache Torausbeute des ASV zum deutlichen 21:10-Halbzeitstand bei.

Mit 11 Toren Rückstand war für den ASV eigentlich schon alles gelaufen. Doch der Wille weiter zu Kämpfen war dank des großartigen Teamgeistes weiterhin zu spüren. So konnte der ASV zwar der HSG Hanauerland nicht mehr gefährlich werden, jedoch ging die zweite Halbzeit mit 13:16 an den ASV. Gut für das Selbstbewusstsein, schlecht für das Punktekonto, denn am Ende stand ein 34:26 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Der ASV Ottenhöfen muss sich in der nun anstehenden Weihnachtspause auf alte Leistungen besinnen und neuen Motivation tanken. Klar ist, dass die Mannschaft mehr auf dem Kasten hat, als was sie in den letzten Spielen zeigen konnte. Mit 10:14 Punkten (10. Platz) steht man im unteren Mittelfeld der Landesliga-Nord. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist erschreckend klein geworden. Diesen wieder zu vergrößern und das Mittelfeld von hinten aufzumischen, muss genügend Ansporn für das neue Jahr sein.

Fototitel: Bereits in nach 30. Minuten (21:10) war das Spiel für den ASV Ottenhöfen (hier Kreisläufer Marco Steimle) gegen die HSG Hanauerland gelaufen.

ASV Ottenhöfen: Dominik Huber, Jonathan Bohnert, Marco Blank. Fabian Schnurr 4, Thomas Huber 1, Michael Wagner 3/2, Marco Steimle 2, Lukas Blust 6, Nikolas Horn 1, Tobias Fischer 1, Christopher Münz 6/3, Matthias Nagel, Philipp Schmälzle 2, Trainer: Thomas Zimmermann 
HSG Hanauerland: Florian Fessler 5, Kevin Beill, Yannick Lienhart 1, Mickael Alexandre 2, Björn Vahlenkamp, Marco Festerling 1, Maxime Tabatabai 3, Jörn Ferber 5/3, Frank Sturm, Xavier Greyenbuhl 7, Jonas Dübon 2, Yannick Udri, Marco Hofacker, Florian Baehr 8

Bericht + Foto: Mike Käshammer (Mikä)

Zurück