ASV Herren II starten mit Niederlage ins neue Jahr

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen 2 – TuS Memprechtshofen 23:25 (12:11)

Nachdem man vor der der kurzen Winterpause gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn deutlich verloren hatte, galt im ersten Spiel des neuen Jahres für die Herren 2 des ASV Ottenhöfen natürlich der Vorsatz gegen Memprechtshofen zu gewinnen.

In einem, über 60 Minuten, knappen Spiel gelang es keiner der beiden Mannschaften diverse Vorsprünge zu nutzen und auszubauen und so hielt die Spannung bis zur letzten Minute an. Während es dem ASV-Team im Hinspiel zu Saisonbeginn noch gelungen war mit einem Tor Vorsprung das Spiel über die Zeit zu bringen, so gab man nun in heimischer Halle das Spiel besonders in der 2. Halbzeit aus der Hand. Die Hauptgründe dafür waren vor allem eigene Fehler im Spielaufbau und teilweise große Unstimmigkeiten in der Abwehr.

Dennoch schaut man positiv nach vorne, um eine Negativserie zu vermeiden und im nächsten Spiel den ersten Sieg im Jahr 2018 einzufahren.

Torschützen ASV Ottenhöfen

Lukas Blust 5, Tobias Fischer 4, Pascal Harter 3, Carlos Schmälzle 1, Hagen Kern 5/2, Thomas Huber 1, Jonathan Bohnert 4

Torschützen HSG Hardt 2

Sven Urban 3, Dominik Neuschütz 2, Hedrik Düsing 8, Benjamin Geibel 6, Florian Trinkaus 4, Philipp Lacker 2