ASV Herren II schaukeln Spiel gegen TVS relativ sicher heim

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen II -TVS Baden-Baden III 31:27 (17:11)

Aus Sicht der Tabelle war klar, dass der ASV das Heimspiel gegen den Ex-TV-Sandweier gewinnen sollte. Dennoch waren – wie immer – noch 60 Min. harte Arbeit vor der Brust.

Der ASV startete souverän ins Spiel und legte nach dem 1:0 sukzessive nach (5:1 – 8:3 – 11:7). Doch immer war das Gefühl in der Luft, dass die BAD’ler nicht aufgeben wollten. So war beim 13:10-Treffer durch Marcel Stall kurz vor der Pause doch wieder ein Spielstand hergestellt, der absolut keine Pause für den erlaubte. Bis dahin ließ der ASV immer mal wieder die eine od. andere Wurfmöglichkeit aus und lud die Gäste zu einfachen Kontertoren ein.

O.k. – zum Pausentee mit 17:11 fühlte man sich vielleicht wieder sicher. So auch die Stimmen von den Rängen nach dem Spiel. Eigentlich war der ASV niemals wirklich in Gefahr, doch ein deutliches Abschütteln gelang während des gesamten Spielverlaufs nicht wirklich. Nach dem 19:12 kam der TVS in der 38. Min. nochmals auf 21:17 heran. Doch der ASV war an diesem Tag einfach breiter aufgestellt und legte immer wieder nach. Sei es durch den sicheren Carlos Schmälzle am Kreis oder Fuchs Lukas Blust aus dem Rückraum.

Nach einer 27:20 Führung in der 47 Minute war mittlerweile doch alles recht klar und der ASV konnte munter nachlegen. Thomas Huber vom Kreis, Felix Huber vom Rückraum, oder Markus Clemens mit einem gewieften Schlagwurf. Irgendwie gelang alles und Schützenkönig Jonathan Bohnert (9) konnte sich in den Schlussminuten gar auf der Bank rehabilitieren.

Alles in allem ein toller Mannschaftssieg, in welchem alle 14 ASV-Spieler zum Einsatz kamen. Weiter so ASV2; der nächste Tabellennachbar wartet kommenden Sonntagabend um 18 Uhr in der Sporthalle Ottersweier.

Torschützen ASV Ottenhöfen

Lukas Blust 6, Markus Clemens 1, Tobias Fischer 1, Marvin Volz 1, Felix Huber 2, Carlos Schmälzle 2, Niklas Hils 1, Hagen Kern 7/4, Thomas Huber 1, Jonathan Bohnert 9

Torschützen TVS 1907 Baden-Baden 3

Maximilian Kuypers 5, Nicolas Gomez 1, Lenny Schott 5, Maik Holfelder 4, Marcel Stall 4, Jonas Hini 3/1, Tim-Frederik Ehret 1, Sebastian Diebold 2/1, Felix Baum 2