ASV Herren II ohne Chance gegen den Tabellenführer

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen II – HR Rastatt-Niederbühl 19:35 (6:16)

Obwohl es am Anfang nicht danach aussah, dass sich der ASV Ottenhöfen gegen den Favoriten derart niederringen lassen würde, musste man im Laufe des Spiels feststellen, dass man den Gästen nicht gewachsen war und trotz guter Ansätze zu oft den Gegner durch vergebene Chancen ins Spiel setzte.

Bis zur 10. Minute konnte man beim Stand von 3:3 sowohl der körperlichen Stärke der Rastätter als auch deren hohen Spieltempo etwas entgegen setzen, musste dann jedoch 3 Tore in Folge einstecken. Ab der 16. Minute (4:6) musste man abermals durch Serie von Gegentoren den Gegner auf 4:12 davonziehen lassen. Grund waren vor allem die schlechte Chancenauswertung und die deutlich schwächer agierende Abwehr.

Beim Halbzeitstand von 6:16 wollte man sich dennoch nicht aufgeben und in der 2. Halbzeit das Ergebnis noch etwas „verschönern“, was jedoch nicht gelingen sollte, da die Gäste weiterhin das Tempo hochhalten konnte und man auf der eigenen Seite weiterhin mit vergebenen Chancen kämpfte.

Am Ende muss man sich mit 19:35 geschlagen geben und anerkennen, dass der Gegner eine Nummer zu groß war und seiner Favoritenrolle ohne Zweifel gerecht wurde.

Trotz dieses ernüchternden Ergebnisses und der weiter anhaltenden Niederlagenserie des ASV gilt es nach vorne zu schauen, denn bereits am Samstag, den 24.03.18 folgt der nächste schwere Gegner. Man muss auswärts bei den Panthers Gaggenau antreten und hoffen, dass man dort nun endlich einen Punkt gewinnen kann.

Torschützen ASV Ottenhöfen

Lukas Blust 1, Tobias Fischer 1, Maximilian Münz 9/1, Felix Huber 1, Christopher Kopp 2, Niklas Hils 1, Thomas Huber 2, Jonathan Bohnert 2

Torschützen HR Rastatt-Niederbühl

Yann Wenzel 1, Matthias Schiff 1, Patrick Drews 4, Georg Jochim 4, Fabian Hänel 4, Alexander Kugele 7, Carsten Huck 1, Benjamin Behrendt 4/2, Daniel Pütsch 8/4, Marko Djuric 1