ASV Herren II mit schmerzhaftem Punktverlust gegen die HSG Murg

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen II : HSG Murg – 23:28 (8:11)

Das dritte Heimspiel der ASV Reserve fand am Samstag den 06.10.2018 um 20:00 Uhr statt. Ziel war es, den dritten Heimsieg in folge einzufahren. Mit den Gästen aus dem Murgtal bot sich eine schwere aber dennoch lösbare Aufgabe. Optimistisch ging die Mannschaft um Trainer Marc Nimke in die Partie.

Bereits zu beginn sahen die wenigen Zuschauer kein sehr Ansehnliches Handballspiel. Der ASV tat sich im Angriff bemerkbar schwer, da die Angriffe oft nicht richtig vorbereitet wurden und die Abschlüsse überhastet waren. Zahlreiche Fehlwürfe waren die Folge. Da die Gäste jedoch Ähnlich wenig Geschick an den Tag legten und ihre Bälle immer wieder ins leere warfen, anstatt Tore zu erzielen war die Partie über die meiste Zeit absolut ausgeglichen. So stand es nach 14 gespielten Minuten gerade einmal 5:5. Der Rest der ersten Hälfte lief Ähnlich ab, jedoch fiel es der ASV-Abwehr immer wieder schwer, die Rückraumspieler der Gäste früh genug zu stören, wodurch diese immer wieder von der 9 Meter Linie erfolgreich waren.  In Summe ging man so mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause (8:11).

Zu beginn der zweiten hälfte gelang es dem ASV besser die eigenen Bälle zu halten und zu verwerten. Im Zusammenspiel von Abwehr und Torhütern lies sich so die Führung in der 40‘ Spielminute herausspielen (16:15). Der Mannschaft aus Ottenhöfen gelang es allerdings nicht die Konzentration aufrechtzuhalten, was durch die nicht immer nachvollziehbare Hinausstellungsbalance der Schiedsrichter (9:1-Hinausstellungen) auch deutlich erschwert wurde. Mit steigender Spieldauer lies der Ideenreichtum der Heimmannschaft immer stärker nach, was in Kombination mit der Ständigen unterzahl Situation, dazu Führte das der Vorsprung der Gegner immer weiter wuchs. Stand es in der 53 Spielminute noch 19:22 Musste man sich am Ende der Partie mit 23:28 geschlagen geben.

Diese 2 Punkte abzugeben war besonders Schmerzhaft, denn in diesem Samstag-Abendspiel wäre definitiv mehr zu holen gewesen.

Torschützen ASV Ottenhöfen

Thomas Huber 5, Lukas Blust 5, Marcel Harter 3, Jonathan Bohnert 3, Carlos Schmälzle 3, Jörn Schmälzle 2, Andreas Bühler 1, Marcel Fischer1

Torschütze HSG Murg

Birk Grässel 12/2,  Nico Merkel 5, Marco Gerstner 4, Fabian Unger 3, Christian Krämer 2, Leon Karcher 1, Sven Spissinger 1