ASV Herren II gegen Aufstiegsaspirant total von der Rolle

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen 2 – Panthers Gaggenau 18:31 (7:14)

Eigentlich war alles klar gegen den Aufstiegsfavoriten aus Gaggenau. Der ASV wusste, dass er es mit einem starken Gegner zu tun bekommen sollte, und somit war ein Unterschätzen schon mal nicht auf der Tagesordnung. So wurde das Team auch eingestellt. Ein ausgeglichener schneller, starker Gegner wird erwartet und es ist leidenschaftlicher Kampf erforderlich, um siegreich sein zu können. Aber: „verstecken brauchen wir uns nicht!!!“; so die Ansage in der Kabine, da man vor der Saison ja noch recht passabel im Pokalspiel gegen die Panthers abschneiden konnte.

Doch weit gefehlt. Schon früh zeichnete sich an, wer an diesem Tag in der Schwarzwaldhalle die Hosen anhaben wird. Über ein 0:4 und 2:10 zu einem Halbzeitstand von 7:14 kam nicht der Hauch eines Chancen-Gedankens beim ASV zu Tage. Konnte man sich noch die ein oder andere Wurfmöglichkeit erschaffen, scheiterte man – schon von Beginn an – gleich reihenweise am gut aufgelegten, gegnerischen Keeper. An dieser Wurfmisere beteiligten sich übrigens mannschaftlich geschlossen alle Spieler des ASV. Lediglich die Umstellung auf eine defensive 6:0-Abwervariante brachte den Panthers-Motor etwas ins Stocken. Doch was bringt’s, wenn man im Angriff nicht nachlegt.

Zweite Halbzeit gleiches Bild. Der ASV versuchte nachzulegen, hatte gegen das Abwehr-Bollwerk jedoch wenig auszurichten. An diesem Tag sollte nichts gelingen. Ein kleiner Lichtblick waren die 7 Treffer von Pascal Harter, und dass ASV Keeper Dominik Huber in HZ2 einige freie Torwurfmöglichkeiten der Gaggenau-Rotenfelser zunichtemachte. Er konnte jedoch den 30. Gegentreffer in der 57. Minute nicht verhindern, als der ASV erst bei Zählerstand 15 lag. Ein vollkommen gerechtes 18:32 steht am Ende auf der Anzeigetafel.

Der ASV wird sich hierdurch jedoch nicht aus der Bahn werfen lassen. Schlussendlich ist dieses deutliche Ergebnis ebenso bescheiden wir das gleichzeitige 25:26 des DHB in der EM-Hauptrunde gegen Dänemark; nämlich eine Niederlage. Der nächste Sieg wird folgen; und deshalb darf sich die HSG Murg am kommenden Samstag um 20 Uhr vor dem angefressenen ASV gern in Acht nehmen.

Torschützen ASV Ottenhöfen
Markus Clemens 1; Tobias Fischer 1; Pascal Harter 7; Matthias Vogt 2; Felix Huber 1; Carlos Schmälzle 1; Niklas Hils 1; Thomas Huber 1;  Jonathan Bohnert 3

Torschützen Panthers Gaggenau
Thomas kohlbecker 1; Arne Koinzer 6; Markus Spallek 1; Dominik Lang 1; Samuel Huber 10; Frank Sink 4; Jannis Deck 3; Marco Höwing 5