ASV Herren II erfüllen Pflichtaufgabe

2. Herrenmannschaft - Bezirksklasse (Rastatt)

ASV Ottenhöfen 2 – HSG Hardt 2 30:26 (16:12)

Gegen den Tabellenletzten zählte für die ASV-Herren 2 nur ein Sieg, doch dieser musste in einem harten Spiel erkämpft werden.

Bis zur 12. Spielminute konnte sich der ASV erstmals mit 3 Toren absetzen (6:3), doch diese Führung konnte nicht weiter ausgebaut werden. Stattdessen gelang es der Mannschaft aus Hardt wieder ein Unentschieden zu erspielen. Erst in der 25. Minute erreichten die Achertäler wieder einen kleinen Vorsprung von 12:9 nach drei Toren durch den treffsicheren Thomas Huber vom Kreis, der mit Abstand der beste Torschütze des ASV in diesem Spiel war. Bis zur Pause baute man die Führung auf 16:12 aus.

Anfangs der zweiten Hälfte liefen die Gäste lange diesem Rückstand hinterher, bevor in der 42. Minute durch den siebenfachen Torschützen André Semt erstmals wieder auf ein Tor angeschlossen werden konnte (22:21). In einem zunehmend härter werdenden Spiel, schaffte es der ASV Ottenhöfen 2 in den letzten zehn Minuten erneut die Oberhand zu gewinnen und die Punkte am Ende mit einem 30:26 Sieg in der Schwarzwaldhalle zu behalten.

Erfreulich am Spiel des ASV-Teams war heute das Zusammenspiel zwischen den Rückraumspielern und Kreisläufer Huber, sowie die wesentlich bessere Chancenverwertung im Vergleich zum letzten Spiel.

Nun gilt es nach vorne zu schauen, um sich in den nächsten Spielen im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren und weiterhin den Anschluss zu Platz 4 zu halten, insbesondere im Spiel gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn, die aktuell das gleiche Punktekonto wie der ASV vorweisen kann.

Bericht: Tobias Fischer

Torschützen ASV Ottenhöfen

Lukas Blust 3, Markus Clemens 1, Tobias Fischer 1, Matthias Vogt 1, Felix Huber 3, Carlos Schmälzle 2, Niklas Hils 3, Hagen Kern 4/2, Thomas Huber 8, Jonathan Bohnert 4

Torschützen HSG Hardt 2