ASV entscheidet auch Rückspiel für sich

1. Damenmannschaft - Landesliga Nord (SHV)

ASV Ottenhöfen – Panthers Gaggenau 33:20

Im vergangenen Heimspiel bauten die ASV Damen ihre Führung an der Spitze der Tabelle weiter aus, indem sie auch das Rückspiel gegen die Panthers Gaggenau für sich entschieden. Bereits im Hinspiel musste der Sieg bis zur letzten Minute stark umkämpft werden, Die ASV Damen belohnten sich aber knapp (23:24) mit zwei Punkten. In heimischer Halle wollte man auch diesmal nichts verschenken und stellte sich auf ein spannendes Spiel ein. Die Damen starteten zunächst jedoch unausgeglichen. Viele Bälle wurden durch technische Fehler verschenkt, ebenfalls wurden etliche Torchancen nicht verwandelt. Die Panthers zogen außerdem recht schnell und konsequent zurück in ihre Abwehr, sodass die Ottenhöfner Stärke, die sich immer wieder im Konterspiel zeigt, gut unterbunden werden. Selbst nach den ersten 20 Minuten schien kein richtiger Spielfluss aufzukommen (7:7). Die erste Halbzeit blieb demnach relativ torarm. Nach der Auszeit der Gegnerinnen (18. Minute) konnte man sich dann bis zur Pause doch einen Vorsprung herausspielen, was vor allem Sonja Bohnert zu verdanken war, die in dieser Endphase eine starke Leistung auf dem Feld zeigte. (8:7, 10:7, 12:8, 13:8).

Nach der Halbzeitpause knüpften die heimischen Damen an diesen Kampfgeist an und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Die nächsten 30 Minuten gestalteten sich ganz Zugunsten der Heimmannschaft, sodass auf Seiten der Gegnerinnen allmählich die Ideen ausgingen und man sich nach 60 Minuten, anders als im Hinspiel, doch deutlich mit 33:20 trennte.

Nun fiebert man auf das nächste Spiel am Sonntag 05.03.17 um 15.00 Uhr mit Heimvorteil hin. Hier haben die Damen gegen die SG Muggensturm/ Kuppenheim 2 noch eine Rechnung offen und wollen ihre einzige Niederlage der Saison nun revanchieren!

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:
Stefanie Vogt; Sonja Bohnert (7); Daria Fantoli (1); Rebecca Schober (2); Sarah Schnurr (2); Sarah Lepold (4/1); Sandra Roth (1); Luisa Spinner (4); Regina Zink (7); Katharina Münz; Cora Blust (5); Isabelle Bohnert; Lisa Wöhrle

Es spielten für die Panthers Gaggenau:
Samira Fieg; Sabine Lühring (1); Vivien Ebert (1); Tamara Rieger (1); Anna-Lena Schmitt (3); Celine Stich (3); Sarah Haitz (1); Lea Krieglstein; Hannah Stößer (2); Katharina Geiges (4); Christina Illg (4)