ASV-Ehrenvorsitzender Otmar Schnurr erhält Bürgerverdienstmedaille
Große Ehre: Unser Ehrenvorsitzender Otmar Schnurr wurde von der Gemeinde Ottenhöfen im Schwarzwald mit der Bürgerverdienstmedaille ausgezeichnet. Damit würdigt die Gemeinde sein jahrzehntelanges herausragendes Engagement im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich.
In einer ebenso feierlichen wie unterhaltsamen Veranstaltung wurde Schnurrs Lebenswerk gewürdigt. Der bekannte „Bruddler“ zeigte sich dabei sichtlich bewegt und betonte, dass er diese Auszeichnung nicht nur als persönliche Ehrung, sondern als Anerkennung für das gemeinsame Wirken mit vielen Wegbegleitern versteht – insbesondere mit seiner Ehefrau Irmgard.
Auch für den ASV Ottenhöfen hat Otmar Schnurr über viele Jahrzehnte hinweg Herausragendes geleistet: Von 1971 bis 1984 war er als Torwart aktiv, engagierte sich früh als Trainer im Damen- und Mädchenbereich und prägte die Vereinsentwicklung nachhaltig. Als 2. Vorsitzender (1980–1984) und später als 1. Vorsitzender (1988–2000) führte er den Verein mit großem Einsatz und Weitblick. Zudem initiierte er 1981 das erste ASV-Info, verfasste zahlreiche Spielberichte und brachte mit seinen Theaterstücken auch kulturelle Impulse in den Verein ein.
Für seine außergewöhnlichen Verdienste wurde er bereits 2009 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die nun verliehene Bürgerverdienstmedaille ist eine weitere, mehr als verdiente Anerkennung seines unermüdlichen Engagements.
Der ASV Ottenhöfen gratuliert Otmar Schnurr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und bedankt sich für seinen langjährigen, prägenden Einsatz für unseren Verein.
Foto: Roland Spether (bo.de)
Bericht: Mike Käshammer