ASV Damen zuhause weiterhin ungeschlagen

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – HR Rastatt/Niederbühl 32:28 (16:15)

Nach der kurzen Faschingspause traten die ASV Damen am Sonntag zuhause mit grippegeschwächtem Kader gegen die HR Rastatt/Niederbühl an. Im Hinspiel musste man sich mit 28:24 geschlagen geben auch wenn man lange auf Augenhöhe spielte. Daher erwartete man auch im Rückspiel eine enge Partie. Auch im achten Heimspiel konnte man seine Heimstärke wieder beweisen und blieb mit einem Sieg von 32:28 in eigener Halle weiterhin ungeschlagen.

Den besseren Start ins Spiel erwischten zunächst die Heimdamen. Über eine konzentrierte Abwehrarbeit und einem variablen Angriff konnte man sich bis zur 11.Minute einen Vorsprung von 8:3 erarbeiten ehe auch die Gäste ins Spiel fanden. Durch den ersatzgeschwächten Kader waren die ASV Damen teilweise gezwungen in ungewohnter Konstellation zu spielen. Hierdurch wurde das Spiel phasenweise zu hektisch und unkonzentriert, so dass die Gäste bis zur 26. Minute den Rückstand aufholen konnten und mit 13:14 in Führung gingen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die ASV Damen wieder fangen und man wechselte beim Stand von 16:15 die Seiten.

In der zweiten Spielhälfte begegneten sich beide Mannschaften bis zur Schlussphase auf Augenhöhe. Erst in den letzten zehn Minuten behielten die Damen um Trainer Wolfgang Harter den kühleren Kopf und konnten sich in der 55.Minute entscheidend auf 26:30 absetzten. Die letzten Spielminuten konnte man souverän herunterspielen und das Spiel mit einem Sieg von 32:28 beenden.

Am kommenden Samstag ist der ASV mal wieder auswärts gefordert. Zu Gast ist man bei der abstiegsbedrohten SG Freudenstadt/Baiersbronn. Anpfiff ist um 18.00Uhr in der David Fahrner Halle in Freudenstadt.

Tore ASV Ottenhöfen:

Tatjana Harter (9), Daria Fantoli (1), Annalena Harter (4/2), Sandra Roth (2), Regina Zink (13), Elena Bauer (3).

Tore HR Rastatt/Niederbühl:

Caroline Joos (2), Sandra Steinhardt (1), Emilia Borovitin (2), Natalie Djerdak (14), Stefanie Schulz (1/1), Stefanie Kleinkopf (3), Anna-Lena Claus (4/2), Laura Jung (1).