ASV-Damen zeigen Siegeswillen

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – SG Gengenbach/ Unterharmersbach – 30:20 (16:8)
In das Spiel gegen die SG Gengenbach/Unterharmersbach starteten die Damen des ASV motiviert. Aus der Vergangenheit und zahlreichen Trainingsspielen wusste man jedoch auch, dass die SG kein Gegner ist, den man auf die leichte Schulter nehmen darf, auch wenn der ASV zumeist die Punkte für sich entschied. Gerade gegen die vermutete 6:0 Abwehr war klar, dass nur durch gut gespielte Abläufe Lücken geschaffen werden können. Konzentriert und geschlossen startete man also ins Spiel, nach zehn gespielten Minuten schaffte es der ASV dann schon, sich über eine konsequente Chancenverwertung, vor allem über die Linksaußenposition, von der SG abzusetzen. Gerade Mareike Schmälzle glänzte in diesem Spiel mit ihrer sehr guten Chancenverwertung, mit der sie die Führung der Heimdamen mit insgesamt 6 verwandelten Toren immer weiter ausbaute. So konnte man sich schon relativ am Anfang, in der 16.Minute, mit einem 8-Tore-Vorsprung bis auf 11:3 absetzen.

Auch sonst trat die Mannschaft um Wolfgang Harter an diesem Tag durchweg geschlossen und siegeswillig auf, was auch an der breiten Verteilung der Torschützinnen deutlich wird. Mit der Traineransage „Wir haben es verdient vorne zu liegen, auch in dieser Deutlichkeit.“ ging es dann konzentriert in die zweite Hälfte. Zwar wurde Alina Majcen durch eine Manndeckung relativ schnell aus dem Spiel genommen, was jedoch Lücken für viele 1:1 Aktionen durch ihre Mitspielerinnen kompensiert wurde. Nach einem kurzen Einbruch der Konzentration in den letzten zehn Minuten, fasste man sich dann nochmal ein Herz und gewann letztlich verdient mit 30:20.

Das nächste Spiel findet nochmals in heimischer Halle am kommenden So., den 12.11.23 um 15:00Uhr gegen den derzeitigen Tabellenführer BSV Phönix/ Sinzheim statt.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Alina Majcen (7/3), Regina Zink (4), Jule Schäfer (1), Annalena Harter (3), Céline Bohnert (3), Marina Fischer, Leonie Doll (1), Jana Wigant, Julia Haberle (1), Katharina Münz (4/1), Mareike Schmälzle (6) Lucia Epple, Isabelle Bohnert (TF)

Offizielle: Wolfgang Harter, Harald Harter, Tatjana Harter, Janina Horn

Bericht: Katharina Münz