ASV Damen: Wieder keine Punkte für den ASV

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
Panthers Gaggenau - ASV Ottenhöfen - 28:19 (15:09)
Mit dem Willen den Tabellenkeller durch zwei wichtige Punkten endlich verlassen zu können, ging es für den ASV auswärts zum Rückspiel gegen die Panthers Gaggenau. Diese erwischten einen guten Start ins Spiel und zwangen die Damen des ASV durch ihr schnelles und konsequentes Angriffsspiel bereits in der 8. Spielminute in einen 6:1 Rückstand. Nun jedoch sammelte man sich und setzte zur Verfolgung an. Starke Akzente in dieser Phase zeigte Sandra Roth mit ihrer offenen Abwehrleistung. Bei dem Treffer zum 8:6 (18.Spielminute) sah sich der Trainer der Heimdamen dann gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Zwar konnte der ASV im Folgenden den Abstand noch einige Spielminuten kurz halten, doch blieben die Panthers konzentriert und setzten sich zur Halbzeit wieder auf einen 6 Tore Vorsprung ab.

In der zweiten Halbzeit unterbrachen die Heimdamen mit ihrer durchgehenden Manndeckung von Katharina Münz immer wieder das Zusammenspiel des ASV im Rückraum. Auch die Chancenverwertung prallte Mal um Mal an der stark haltenden Torfrau der Panthers ab. So konnte das Spiel in der 38. Minute vorzeitig mit einem unaufholbaren 10 Tore Vorsprung für die Heimdamen entschieden werden. Erfreulich waren dennoch immer wieder schöne Akzente, die der ASV durch den Einsatz unserer jüngsten Spielerinnen Jule Schäfer und Mareike Schmälzle setzte. Beide trafen durch ihren starken Einsatz das Netz.

Ohne den Willen nach dieser Niederlage aufzugeben, wird es zum nächsten Spiel kommenden Samstag, 25.03.23 um 17.30 Uhr auswärts gegen die SG Baden Baden/ Sandweier gehen.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:
Tatjana Harter (7), Katharina Münz (6), Juliane Bohnert (2), Mareike Schmälzle (1), Jule Schäfer (1), Sandra Roth (1), Marina Fischer (1), Annalena Harter, Julia Haberle, Leonie Doll, Sarah Decker, Sophia Bühler, Isabelle Bohnert, Céline Bohnert

Es spielten für die Panthers Gaggenau:
Lena Siegel (8), Dana Laub (4), Melissa Fritz (4), Petra Botarel (3), Laura Winkler (2), Sophia Maier (2), Anna Ludwig (2), Tamara Rieger (1), Sarah Haitz (1), Nadine Tamara Grüßer (1), Nina Strack, Hannah Stößer, Ana-Marija Lovric, Lea Krieglstein

Bericht:
Katharina Münz