ASV Damen verschlafen Spiel gegen Scutro

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
SG Scutro - ASV Ottenhöfen 38:25 (16:9)
Zu Gast bei der SG Scutro verpassten die ASV Damen zunächst den Start ins Spiel. Nach der zehnten Spielminute musste man bereits einsehen, dass man bei einem Stand von 5:1 nichts geschenkt bekommen wird. Lücken in der Abwehr des ASV wurden genutzt und fiel kein Tor, so holten die Heimdamen viele 7m Chancen heraus, welche durch genaue Würfe verwandelt wurden. Schon nach der Halbzeit (16:9) setzten die Heimdamen ihren Erfolgsmarsch fort während die Damen des ASV weiterhin nicht aufwachten (35. Minute 20:10; 45. Minute 27:15, 50. Minute 29:17).

Zu keinem Zeitpunkt wollte die SG den Sieg aus der Hand geben und hielten aggressiv gegen den ASV, was sich auch durch insgesamt 7 Zwei-Minuten-Strafen wiederspiegelt. Trotz der mehrfachen Unterzahl bis hin zu einer Disqualifikation kurz vor Schluss, zeigten sie dennoch den Kampfgeist, der dem ASV an diesem Tag eindeutig fehlte. Zu schnelle, inkonsequente Abschlüsse im Angriff und zu wenig Biss in der Abwehr waren die Gründe für die verschenkten Punkte.

Das nächste Spiel findet in heimischer Halle am Samstag 21.10,23 um 18:00Uhr gegen den TV Friesenheim statt.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Sophia Bühler, Mareike Schmälzle (1), Annalena Harter (4), Céline Bohnert (1), Leonie Doll (2), Janina Horn (5/4), Lucia Epple, Julia Haberle (2), Katharina Münz (9), Marina Fischer (1), Isabelle Bohnert (TF)

Offizielle: Wolfgang Harter, Jana Wigant, Juliane Bohnert, Tatjana Harter

Bericht: Katharina Münz