ASV Damen: Starke Leistung trotz Niederlage gegen Tabellenführer

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – BSV Phönix Sinzheim – 23:29 (14:11)

Ohne Druck gegen den derzeitigen Tabellenführer BSV Phönix Sinzheim ins Spiel anzutreten, war am Wochenende die klare Ansage für die Damen des ASV, die sich derzeit eher im unteren Drittel der Punktetabelle bewegen. Dennoch wollte man die Heimstärke nutzen, wie auch schon gegen den TV Friesenheim und ging siegeswillig aufs Feld.

In den ersten Minuten legte der ASV bis auf 7:3 (08. Spielminute) vor, was Sinzheim bereits zu einer Auszeit zwang. Diesen 4-Tore-Vorsprung konnte man im ASV - Lager durch ein intensives Spiel auch weiterhin halten (10:6; 16.Spielminute) und dann sogar bis zur 22.Minute auf 13:7 weiter erhöhen. In dieser ersten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein schönes Spiel, bei dem die Spielverantwortung auf alle Schultern gleichermaßen verteilt getragen und letztlich durch schöne Torabschlüsse von allen Positionen belohnt wurde. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich dann unglücklicherweise Torfrau Isabelle Bohnert am Kopf, was zwischenzeitlich für Unruhe sorgte, da der ASV keine feste zweite Torhüterin hat. Tatjana Harter fasste sich hierbei ein Herz und sprang bis zur Pause für ihre Mannschaft auf der ungewohnten Position ein. In die Pause ging es mit 14:11.

Nach der Halbzeit startete der ASV dann leider eher unsicher, holprig und verfiel in alte Muster, was Sinzheim in der 35. Minute den Ausgleich zum 16:16 ermöglichte. Nachfolgend gingen dann immer wieder abwechselnd beide Mannschaften in Führung und die andere glich wieder aus. Ab den letzten zehn Minuten zeigte dann Sinzheim den längeren Atem und setzte sich durch ihre Schnelligkeit endgültig ab, sodass sie mit 23:29 als Sieger vom Feld gingen.

Die Damen des ASV  können trotz allem stolz auf ihre Leistung sein und dieses Spiel als bestes Beispiel nehmen, dass mit der richtigen Einstellung und Teamgeist alles möglich ist.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Sophia Bühler, Tatjana Harter, Jule Schäfer, Annalena Harter (5/1), Celine Bohnert, Regina Zink (1), Leonie Doll, Mareike Schmälzle (1), Jana Wigant (2), Julia Haberle (4), Katharina Münz (8/4), Marina Fischer (2), Isabelle Bohnert (TF), Lucia Epple

Offizielle: Wolfgang Harter, Harald Harter, Janina Horn, Juliane Bohnert

Bericht: Katharina Münz