ASV-Damen revanchieren sich für Hinspielniederlage

1. Damenmannschaft - Landesliga Nord (SHV)

ASV Ottenhöfen-SG Muggensturm/Kuppenheim II 25:18 (12:12)

Am Sonntag traf man in heimischer Halle auf die zweite Damenmannschaft der SG Muggensturm/Kuppenheim. Die Damen der SG konnten dem ASV als einzige Mannschaft bisher zwei Punkte abnehmen. Im Hinspiel verlor man relativ eindeutig mit 31:26. Diese Niederlage konnten die ASV Damen nicht auf sich sitzen lassen und gingen hochmotiviert ins Spiel.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, da nicht nur die ASV Damen gewillt waren, die Punkte in eigener Halle zu behalten. Auch die SG Muggensturm/ Kuppenheim II zeigte von der ersten Minute an, dass sie die ASV Damen erneut schlagen wollten und behielt zunächst die Oberhand im Spiel. Allerdings konnten sich die Gäste nicht entscheidend absetzen, da sich die ASV Damen immer wieder herankämpfte. Ein bekanntes Problem der ASV Damen war es mal wieder, dass man den Ball nicht im Tor unterbrachte und an der stark aufgelegten Gästetorhüterin scheiterte. Trotzdem erarbeitete man sich einen 12:12 Halbzeitstand und man konnte in Halbzeit zwei von Null beginnen.

Leider war es wieder die SG die in der Anfangsphase der zweiten Hälfte das Spiel führte und schnell wieder mit drei Toren in Führung ging. Bis zur 45 . Minute rannte man so der Führung hinterher. Dann begannen die letzten furiosen 15 Minuten in der die ASV Damen kämpferische Moral bewies und zeigten was in ihnen steckt. Über schnelle Kontertore und schöne Kreisanspiele netzten die Heimdamen in Minute 48 zum Stand von 18:17 ein. Der Gästetrainer sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, konnte die Ottenhöfnerinnen so aber auch nicht mehr aus dem Tritt bringen. In der Abwehr stand man sehr sicher und ließ innerhalb der letzten 15 Minuten nur noch ein einziges Gegentor zu. Im Angriff bewies man nun Nervenstärke und verwandelte die Torchancen sicher. Tor um Tor zog man den Gästen davon, die den Heimdamen nichts mehr entgegensetzen konnten. Mit einem verdienten 25:18 Sieg beendete man ein ansprechendes und spannendes Spiel mit einem Gegner der lange auf Augenhöhe spielte.

Am Samstag den 11.03 spielt der ASV Ottenhöfen um 19.30 Uhr in der Ebersteinhalle in Gernsbach gegen die HSG Murg.

Tore für den ASV Ottenhöfen:

Sonja Bohnert (10/5), Rebecca Schober (1), Sarah Schnurr (2/1), Luisa Spinner (2), Andrea Vogt (1), Regina Zink (5), Katharina Münz (1), Cora Blust (3).

Tore für die SG Muggensturm/Kuppenheim II:

Ann-Kathrin Schmidt (2), Elena Erker (1), Juliane Kaul (1), Annika Görtler (4), Svenja Buchholz (3), Julia Henderson (2), Malisa Kunz (1), Luisa Stahlberger (4).