ASV Damen: Punktgewinn in der zweiten Halbzeit verschenkt

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
TV Friesenheim – ASV Ottenhöfen 33:26 (17:17)

Am Samstag traten die ASV Damen zum Rückspiel auswärts gegen den TV Friesenheim an. Nach einem Unentschieden in eigener Halle versprach auch das Rückspiel eine spannende Partie zu werden. Leider konnten die ASV Damen nur über eine Spielhälfte eine gute Leistung auf die Platte bringen und mussten sich am Ende mit 33:26 deutlich geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit kam zunächst der ASV besser ins Spiel. Man konnte sich über ein konzentriertes Angriffsspiel und eine gute Abwehrarbeit schnell einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Wie in der letzten Woche schaffte man es allerdings nicht den Heimdamen frühzeitig den Zahn zu ziehen und vergab einige Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen. Der TV Friesenheim kam nach zwanzig gespielten Minuten immer besser ins Spiel während die Damen um Trainer Wolfgang Harter sich viel zu schwer taten ihre Tore zu erzielen. Trotzdem konnte man mit einem Unentschieden von 17:17 in die Halbzeitpause gehen. In der Halbzeitansprache waren sich alle Spielerinnen einig, dass man um dieses Spiel zu gewinnen noch einmal alles in die Waagschale werfen musste.

Leider war davon in der zweiten Spielhälfte nichts zu sehen. An Stelle von Kampfgeist zeigten die ASV Damen völlige Verunsicherung und produzierten einen Fehler nach dem anderen im Angriff. Man brauchte fast zehn Minuten um den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit zu erzielen. Die Damen den TV Friesenheim nahmen diesen drastischen Leistungsabbau der Gäste dankend an und erspielten sich einen Vorsprung von vier Toren. Zwar gaben die ASV Damen nicht auf, aufholen konnte man den Rückstand allerdings nicht mehr und ergab sich Schlussendlich seinem Schicksal. Nach einer desolaten zweiten Spielhälfte musste man verdientermaßen mit einer Niederlage von 33:26 die Heimreise antreten.

Am kommenden Sonntag ist mit der SG Ohlsbach/Elgersweier ein weiteres Topteam der Liga zu Gast in der Schwarzwaldhalle Ottenhöfen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

HIER GEHT'S ZUR FOTOGALERIE BY handball-server.de