ASV Damen: Panthers in Halbzeit zwei den Zahn gezogen

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – Panthers Gaggenau 30:23 (12:15)

Am Sonntag traten die ASV Damen zum ersten Heimspiel der Saison an. Nach der schwachen Leistung der Vorwoche hatten die Damen um Trainer Torsten Bressmer einiges wieder gutzumachen. Mit den Panthers Gaggenau erwartete man den bisher ungeschlagenen Tabellenführer in der heimischen Schwarzwaldhalle.

In der ersten Spielhälfte waren es vor allem die Spielerinnen der Panthers Gaggenau die den Ton angaben, während im Lager der ASV Damen noch zu viel Nervosität mitschwang. Im Angriff war noch ordentlich Sand im Getriebe und in der Abwehr fehlte die notwendige Aggressivität. Zwar konnten die Gäste immer wieder vorlegen, entscheidend abschütteln ließen sich die ASV Damen allerdings nicht. Mit einem Rückstand von 12:15 wechselte man die Seiten.

Nach der Pause konnten die Panthers den Vorsprung zunächst auf 13:17 ausbauen ehe beim ASV ein Ruck durch die Mannschaft ging. Hatte es in der vergangenen Woche noch an Kampfgeist gefehlt, zeigte man jetzt ein ganz anderes Gesicht. Über eine stabile und aggressive Abwehr konnte man immer mehr Bälle erobern und über schnelle Konter in Tore umwandeln. In der 45.Minute brachte Tatjana Harter die ASV Damen mit 21:20 in Führung. Auch die darauffolgende Auszeit des Gästetrainers konnte seine Damen nicht mehr zurück in die Spur bringen. Gestärkt durch die gute Abwehrarbeit setzte sich der ASV Tor um Tor von den Gästen ab, denen im Angriff nun nicht mehr viel gelang. Am Ende stand nach einer starken kämpferischen Leistung in der zweiten Spielhälfte ein 30:23 Sieg auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Sonntag sind die Damen um Torsten Bressmer wieder auswärts gefragt. Zu Gast ist man bei der Südbadenligareserve der SG Muggensturm/Kuppenheim. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle am Cuppamare in Kuppenheim.

Tore ASV Ottenhöfen:

Tatjana Harter (9), Daria Fantoli (1), Alina Majcen (10/3), Celine Bohnert (1), Elena Bauer (3), Sandra Roth (2), Jana Wigant (1), Cora Blust (3).

Tore Panthers Gaggenau:

Anna Ludwig (4), Nadine Grüßer (5), Tamara Rieger (1), Lena Siegel (8/2), Sophia Maier (1), Hannah Stößer (2), Jessica Werth (2).

Bericht: Lisa Wöhrle