ASV-Damen: Nichts zu holen in Sinzheim

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
BSV Phönix Sinzheim - ASV Ottenhöfen 36:21 (19:12)
Nichts zu holen gab es für die Damen des ASV Ottenhöfen am 18. Spieltag in der Handball-Landesliga Nord. Beim Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter aus Sinzheim konnte man nur den Beginn der Partie ausgeglichen gestalten. Am Ende gab es eine deutliche 15-Tore-Niederlage.

Mit lediglich 8 Feldspielerinnen mussten die ASV-Damen zum aktuellen Tabellenführer reisen. Somit hätten die Vorzeichen sicherlich besser stehen können. Dennoch gelang es zumindest in der Anfangsphase die Partie ausgeglichen zu gestalten. Beim 7:6 Anschlusstreffer nach knapp 10 Minuten konnte man noch Paroli bieten. In der Folge machte sich jedoch der erfahrenere und breitere Kader der Heimmannschaft bemerkbar, wodurch bereits nach 20 Minuten eine 8 Tore Hypothek zu Buche stand. Bis zur Halbzeit gelang es nur bedingt, diesen Rückstand zu reduzieren und so wechselte man bei einem Spielstand von 19:12 die Seiten.

Auch in der 2. Halbzeit spielten die Sinzheimerinnen ihre individuelle Klasse aus und zogen weiter davon. Zu viele Fehlwürfe, technische Fehler und das fehlende Spielglück an diesem Tag erschwerte die Aufgabe von Minute zu Minute. Bei einer starken Abwehr der Heimmannschaft fehlte zu oft die Durchschlagskraft und so musste der ASV viel Aufwand betreiben, um zu Torchancen zu kommen. Diese Überlegenheit spielte der Gegner immer wieder konsequent aus und so war bereits Mitte der 2. Hälfte, bei einem komfortablen 11-Tore-Vorsprung, die Entscheidung gefallen. Jegliche Versuche auf Ergebniskorrektur wusste die an diesem Tag überlegene Heimmannschaft zu kontern und so musste man die Heimreise am Ende mit einer deutlichen 36:21 Niederlage antreten.

Man muss anerkennen, dass der Tabellenführer und Titelanwärter aus Sinzheim in allen Belangen eine Nummer zu groß für die ersatzgeschwächten Damen aus dem Achertal waren und so ging die Niederlage an diesem Tag, auch in dieser Höhe, in Ordnung. Nach einer einwöchigen Osterpause sind am 7. April um 15:00 Uhr dann die Panthers Gaggenau zu Gast in Ottenhöfen.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Sophia Bühler, Jule Schäfer (1), Annalena Harter (4), Leonie Doll (1), Janina Horn (6/1), Julia Haberle (1), Katharina Münz (7), Mareike Schmälzle (1), Daniela Spinner (TF), Leyla Santoro (TF)

Offizielle: Wolfgang Harter, Tatjana Harter, Isabelle Bohnert, Celine Bohnert

Bericht: N.N.