ASV Damen mit schwierigem Start in die neue Saison

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen  - TUS Altenheim 14:25 (6:9)
In heimischer Halle starteten die ASV Damen am Sonntag gegen den TUS Altenheim in die neue Saison.

Nach Anpfiff schaffte es zunächst keines der Teams konsequent den Torabschluss zu suchen, sodass das Spiel lange 10 Minuten torfrei blieb. Durch das 1:0 der Gäste begann dann jedoch vorerst ein Spiel auf Augenhöhe. Den aktuell stark dezimierten Kader unterstützten dabei von Beginn an die erfahrene Spielerin Sandra Roth mit einer souveränen offenen Abwehrleistung und Alina Majcen, die außerdem im Rückraum agierte. Der TUS hatte anfangs Schwierigkeiten, den Ball ins Netz zu verwandeln, doch schafften sie es trotzdem, sich immer wieder leicht in die Führung abzusetzen. Durch eine bis dahin gute Abwehrleistung des ASV trennte man sich zur Halbzeit mit 6:9 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann jedoch schnell zugunsten der Gastdamen. Im Angriffsspiel zeigte der ASV wenig Torabschlüsse und ab der 40 Spielminute, bei einem Spielstand von 9:15 ,war das Spiel somit bereits für Altenheim entschieden und man schaffte es im letzten Drittel nicht, den Endstand von 14:25 geringer zu halten.

Das nächste Spiel findet auswärts gegen die HSG Ortenau am Samstag, 07.10.23 um 18:00 Uhr statt.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Alina Majcen (5/2), Janina Horn (4), Julia Haberle (2), Leonie Doll (2), Jule Schäfer (1), Mareike Schmälzle, Sandra Roth, Katharina Münz, Marina Fischer, Lucia Epple, Sophia Bühler, Isabelle Bohnert, Céline Bohnert.

Offizielle: Wolfgang Harter, Tatjana Harter, Juliane Bohnert

Bericht: Katharina Münz