ASV Damen lassen der SG Freudenstadt/Baiersbronn keine Chance

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – SG Freudenstadt/Baiersbronn  31:16 (14:8)
Am Sonntag traten die ASV Damen zuhause gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn an. Nach einer überzeugenden Leistung konnte man mit einem deutlichen Sieg von 31:16 die nächsten beiden Punkte auf dem Konto verbuchen.

In der ersten Spielhälfte benötigten die ASV Damen bis zum Stand von 2:2 in der 4.Spielminute um mental ganz auf der Platte zu stehen. Ab der 5.Spielminute lieferte man vor allem in der Abwehr eine starke Leistung ab, so dass man einige Unkonzentriertheit im Angriff ausgleichen konnte. Eine offensive Abwehrvariante provozierte die jungen Damen der SG Freudenstadt/Baiersbronn immer wieder zu Fehlern, die man in schnelle und einfache Tore umwandeln konnte. Bis zur Halbzeit dominierte man hierdurch klar das Spiel und erspielte sich eine komfortable Führung von 14:8.

In der zweiten Halbzeit erwischte zunächst die SG Freudenstadt/Baiersbronn den besseren Start und verkürzte den Rückstand auf vier Tore ehe man beim ASV wieder in die Spur fand und den Vorsprung weiter konsequent ausbaute. Entnervt von der sehr gut arbeitenden ASV Defensive, gelang es den Damen der SG nicht mehr den Spielstand noch einmal zu verkürzen. In der 46. Minute waren die Heimdamen bereits vorentscheidend auf 24:12 davongezogen und es war klar, dass man den doppelten Punktgewinn nicht mehr aus der Hand geben würde. Am Ende konnte man einen deutlichen Sieg von 31:16 feiern.

Zuhause sind die Damen um Trainer Wolfgang Harter nach wie vor ungeschlagen, auswärts hat es mit einem Sieg aber noch nicht geklappt. Am kommenden Sonntag hat man hier beim Aufsteiger SV Schutterzell die Chance auch in fremder Halle zwei Punkte mitzunehmen. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Riedhalle in Neuried-Ichenheim.

Tore ASV Ottenhöfen:

Stefanie Vogt (2), Tatjana Harter (10/1), Daria Fantoli (1), Sarah Schnurr (4/4), Sandra Roth (3), Celine Bohnert (1), Regina Zink (5), Cora Blust (5).

Tore SG Freudenstadt/Baiersbronn:

Jana Klisch (5), Marleen Finkbeiner (4/2), Julia Kilgus (2), Ines Welle (1), Ina Klisch (4).