ASV Damen kommen gegen Schutterzell unter die Räder

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
SV Schutterzell – ASV Ottenhöfen 33:22 (19:8)
Am Sonntag trat man zum dritten Auswärtsspiel gegen die Damen des SV Schutterzell an. Da man bisher in fremder Halle noch nicht punkten konnte, wollte man in Schutterzell die ersten Auswärtspunkte einfahren. Mit der gezeigten Leistung hatte man aber nicht einmal ansatzweise die Chance etwas Zählbares mitzunehmen. Mit einer deutlichen Niederlage von 33:22 musste man die Heimreise antreten.

Die Heimdamen nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand während die ASV Damen nur zuschaute. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stimmte an diesem Tag nichts. In der Defensive zeigte man nicht die angemessene Aggressivität und Laufbereitschaft und kassierte so ein Tor nach dem anderen. Nach 13 Minuten stand es 10:3 für die Gastgeberinnen und Trainer Wolfgang Harter war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese Maßnahme zeigte allerdings nur wenig Wirkung, zwar stellte man die Abwehr um und fand hier nun mehr Zugriff aber im Angriff lief nach wie vor nur wenig zusammen. Dies war vor allem dem geschuldet, dass man in ungewohnter Konstellation spielen musste, da die etatmäßigen Rückraumspieler Cora Blust und Tatjana Harter nicht mit dabei waren. Der dezimierte Kader ist allerdings keine Entschuldigung für die gezeigte Körpersprach in der ersten Halbzeit. Keine Spielerin hat die erforderliche Spannung und den Willen gezeigt, dieses Spiel zu gewinnen. Mit einem schon fast aussichtslosen Rückstand von 19:8 wechselte man die Seiten.

In der zweiten Halbzeit, präsentierte man sich etwas besser, das Spiel retten konnte man aber nicht mehr, da die Damen des SV Schutterzell ihre Leistung konstant halten konnte und den ASV Damen keine Möglichkeit mehr ließ noch einmal näher heranzukommen. Mit einer bitteren Niederlage von 33:22 verabschiedete man sich auch Schutterzell.

Am kommenden Sonntag hat man nun die Gelegenheit Wiedergutmachung zu betreiben. Zu Gast in der Schwarzwaldhalle in Ottenhöfen ist die SG Meißenheim/Nonnenweier. Anpfiff ist zur gewohnten Uhrzeit um 15.00 Uhr.

Tore SV Schutterzell:

Christiane Heitzmann (3), Lucie Cayment (1), Lena Himmelsbach (1), Marie Bläsi (1/1), Sarah-Catherine Riemer (3), Judith Hermann (2/1), Kim Schrempp (1), Alexandra Bläsi (10), Lea Schwendemann (10/1), Isabella Schnebel (1).

Tore ASV Ottenhöfen:

Stefanie Vogt (2), Andrea Kopp (1), Annalena Harter (8/2), Sarah Schnurr (3/2), Sandra Roth (2), Celine Bohnert (1), Regina Zink (4).