ASV Damen glückt die Revanche

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – SG Ohlsbach/Elgersweier 30:27 (16:13)
Am Sonntag war mit den Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier das Spitzenteam der Landesliga Nord zu Gast in Ottenhöfen. Daher waren die ASV Damen nicht in der Favoritenrolle für diese Partie, auch wenn man sich im Hinspiel erst in den letzten zehn Minuten geschlagen geben musste. Nach einem intensiven und sehenswerten Spiel gelang es den ASV Damen tatsächlich an diesem Tag die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Den ersten Treffer der Partie konnten zunächst die Gäste erzielen, die ein enormes Tempo an den Tag legten. Die ASV Damen ihrerseits hielten gut dagegen, so dass sich keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte. Die Führung wechselte bis zur 17. Minute immer wieder hin und her, mehr als eine zwei Tore Führung konnte sich kein Team herausspielen. Ab der 18.Minute zahlte sich endlich die konzentrierte Abwehrarbeit der Heimdamen aus. Immer wieder konnte man die SG zu Fehlern zwingen und über ein schnelles Umschaltspiel einfache Tore erzielen. Hier war es vor allem Cora Blust, die mit neun Treffern glänzen konnte. Bis zur 25.Minute hatte man sich so einen Vorsprung von 14:10 erarbeitet. Die Gäste ließen sich aber nicht so einfach abschütteln und schlossen bis zum Pausenpfiff auf 16:13 auf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die SG Ohlsbach/Elgersweier wie erwartet mit viel Schwung aus der Kabine, dem die Heimdamen zunächst nichts entgegenzusetzten hatten. Innerhalb von 5 Minuten war der Vorsprung dahingeschmolzen und die Gäste konnten mit 17:18 in Führung gehen. Von da an blieb es bis zur 47 Minute beim Spielstand von 24:23 ein enges Spiel auf Augenhöhe. Erst in den letzten zehn Minuten bewiesen dieses Mal die ASV Damen die größere Konsequenz beim Torabschluss und konnten sich fünf Minuten vor Spielende auf 29:24 entscheidend absetzten. Am Ende konnte man sich über einen verdienten Heimerfolg von 30:27 freuen und sich somit für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Am kommenden Samstag ist man zu Gast beim TuS Helmlingen. Anpfiff ist um 19.30Uhr in der Rhein-Rench Halle in Helmlingen.

Tore ASV Ottenhöfen:

Tatjana Harter (2), Daria Fantoli (1), Annalena Harter (5), Sarah Schnurr (3/2), Regina Zink (7), Katharina Münz (1), Elena Bauer (2), Cora Blust (9).

Tore SG Ohlsbach/Elgersweier:

Caroline Schnaitter (3), Swetlana Milowski (1), Mara Boschert (4), Luisa Tschopp (9/3), Ute Schellenberg (2), Lisa Beathalter (1), Sarah Huser (2), Carolin Kempf (1), Lena Echle (4).