ASV Damen gewinnen erstes Auswärtsspiel der Saison

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
HSG Ortenau/Süd - ASV Ottenhöfen 21:24 (9:12)
Die Damen des ASV starteten zu Gast beim Aufsteiger aus der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald HSG Ortenau Süd gut ins Spiel. Durch schöne Zusammenspiele konnte man sich nach 15 gespielten Minuten vom Gegner absetzen (15. Minute 3:6). Dies war der Auftaktmoment für einen Vorsprung, welcher nun die komplette Halbzeit unaufholbar prägen sollte. Durch eine gute Chancenverwandlung ging es bei einem Stand von 9:12 in die Pause.

Den Knackpunkt, den Start in die zweite Halbzeit nach Anpfiff nicht zu verschlafen, wurde am Samstag souverän gelöst, sodass man sich bereits bis zur 35. Spielminute einen 8 – Tore – Vorsprung erarbeitet hatte. Es folgte dann ein kleiner Einbruch der Leistung, sicherlich auch dem immer noch recht kleinen Kader geschuldet, der dazu führte, dass die HSG nicht aufgab und langsam wieder aufholte. Fünf Minuten vor Schluss, bei 19:22, welches den Ausgang wieder für beide Teams offen gestaltete, intervenierte Trainer Wolfgang Harter weiterhin durch mehrere Angriff-Abwehr Wechsel auf Seiten des ASV. In dieser Endphase bewies vor allem Janina Horn starke Nerven und verwandelte die entscheidenden 7 Meter letztlich zum 21:24 für den ASV.

Unter dem Vereinsmotto „mehr als ein Verein“ unterstützten in dieser Woche außerdem Cora Blust, welche ihre Karriere bereits beendete sowie Youngster Jule Schäfer mit jeweils 3 wichtigen Toren ihr Team.

Das nächste Spiel findet erneut auswärts gegen die SG Scutro am Sonntag, 15.10.23 um 17:00 Uhr statt.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Sophia Bühler, Jule Schäfer (3), Annalena Harter(5), Céline Bohnert, Leonie Doll, Janina Horn (7/5), Lucia Epple (1), Julia Haberle (4), Marina Fischer (1), Isabelle Bohnert (TF), Cora Blust (3)

Offizielle: Wolfgang Harter, Harald Harter, Jana Wigant, Juliane Bohnert

Bericht: Katharina Münz