ASV Damen geben Spiel in zweiter Halbzeit aus der Hand

1. Damenmannschaft - Südbadenliga (SHV)

ASV Ottenhöfen-TV Brombach II 23:28 (14:12)

Am Sonntag mussten die ASV Damen eine unnötige Niederlage hinnehmen. Gegen die Oberliga-Reserve aus Brombach lag man lange Zeit in Führung ehe man völlig den Faden verlor und sich zu Hause 23:28 geschlagen geben musste.

Zunächst erwischten die Damen aus Brombach den besseren Start und konnten bis zur 5. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Dann aber nahmen die Heimdamen das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich eine Führung, die sie bis zur Halbzeitpause nicht mehr abgaben. Das Angriffsspiel der ASV Damen, das immer wieder Schwachpunkt in der gesamten Runde war, funktioniert bis dahin einwandfrei und man ließ nur wenige Chancen liegen. Dies lag vor allem an der A-Jugendlichen Tatjana Harter, die erst ihr drittes Spiel für die Damen 1 machte, bereits aber deutlich erkennen ließ, dass sie in Zukunft eine feste Größe in den Damen 1 werden wird. Auch in der Abwehr agierte man mit einer gewissen Aggressivität und mit hoher Laufbereitschaft und konnte so die Gäste verunsichern. Der Tabellenzweite aus Brombach hatte sichtlich Probleme ins Spiel zu finden, was vor allem am Harzverbot in der Schwarzwaldhalle lag. So wechselten die Mädels um Trainer Wolfgang Harter beim Stand von 14:12 die Seiten.

In der zweiten Hälfte kam es dann zum unerklärlichen Bruch ins Spiel der Heimdamen. Bis zur 34. Minute erarbeitete man sich noch einen 17:13 Vorsprung, ehe man das Tore schießen einstellte und im Angriff Zusehens hektisch und kopflos agierte. Die starke Leistung aus der ersten Hälfte war wie weggeblasen, auf dem Spielfeld stand eine komplett andere Mannschaft und man gab das Spiel aus der Hand. So machte es man es den Gästen leicht den Rückstand aufzuholen. Aus einer 4-Tore Führung wurde bis zur 57.Minute ein 7-Tore Rückstand. Die Heimdamen wussten nicht wie ihnen geschah und hatten den Brombacherinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende stand eine sehr bittere 23:28 Niederlage auf der Anzeigetafel, die so definitiv nicht notwendig gewesen wäre.

Am kommenden Wochenende tritt der ASV Ottenhöfen auswärts gegen die SG Baden-Baden/Sandweier an. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in der Rheintalhalle in Sandweier.

Tore für den ASV Ottenhöfen:

Tatjana Harter (7), Daria Fantoli (2), Sarah Schnurr (5/2), Sandra Roth (1), Regina Zink (5), Katharina Münz (2), Elena Bauer (1).

Tore für den TV Brombach 2

Tatjana Weitner (4), Pia Reisenauer (2), Maria Winzer (2), Miriam Tepel (2), Stefanie Kühnle (5/1), Laura Poudziunaite (5/3), Sabrina Gruber (8).