ASV Damen: Erste Halbzeit Hui, zweite Halbzeit Pfui

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
SG Muggensturm / Kuppenheim II – ASV Ottenhöfen 31:36 (13:22)
Am Sonntag waren die ASV Damen zu Gast bei der Südbadenligareserve der SG Muggensturm/Kuppenheim. Nachdem man in der Vorwoche zuhause den Tabellenführer bezwingen konnte, wollte man sich in Kuppenheim gleich die nächsten zwei Punkte sichern.

In der ersten Spielhälfte konnte sich bis zum Stand von 4:4 in der 6.Minute niemand entscheidend absetzen. Erst dann konnten sich die ASV Damen über eine gute Defensivleistung immer wieder einfache Tore erarbeiten. Bis zur Halbzeit hatte man sich so einen souveränen Vorsprung von 9 Toren erspielt. Beim Stand von 13:22 wechselte man die Seiten.

Der komfortable Vorsprung gab den Damen um Trainer Torsten Bressmer in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit viel durchzuwechseln. Die ungewohnte Spielkonstellation sorgte teilweise dafür, dass man in der Abwehr nicht mehr so kompakt stand und die Gastgeberinnen einfache Tore erzielen konnten. Auch in der Offensive lief es nun nicht mehr ganz so rund. Trotzdem brachte man die Führung vor allem dank der starken Leistung in der ersten Halbzeit über die Zeit. Mit dem Endergebnis von 31:36 können sich die ASV Damen nicht nur über zwei Punkte freuen, sondern sind sogar vorübergehend der neue Tabellenführer.

Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für die ASV Damen am 7.11 zuhause gegen die SG Baden-Baden / Sandweier weiter. Anpfiff ist um 15.00Uhr in der Schwarzwaldhalle Ottenhöfen.

Tore SG Muggensturm/Kuppenheim II:
Lea-Sophie Kolles (2), Darlyn Kirschke (7/1), Lara Traue (9/2), Lena Holz (4/1), Franziska Schmidt (2), Laura Altmeier (1), Janine Dombrowski (6).

Tore ASV Ottenhöfen:
Leonie Doll (1), Tatjana Harter (14/2), Daria Fantoli (2), Sandra Roth (1), Jana Wigant (1), Julia Haberle (1), Elena Bauer (7), Cora Blust (9).

Bericht: Lisa Wöhrle