ASV-Damen: Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – TV Gengenbach 31: 24 (20:12)
Am Sonntag waren die Damen des TV Gengenbach zu Gast in Ottenhöfen. Im Hinspiel trennte man sich nach einer engen Partie mit 20:20.

In der ersten Spielhälfte blieb die Partie nur bis zum Stand von 3:2 auf Augenhöhe. Danach konnten sich die ASV Damen über eine stabile Abwehr und einen konsequenten Angriff Tor um Tor absetzten. Die Gäste konnten dem an diesem Tag nur wenig entgegensetzten und so wechselte man beim Stand von 20:12 die Seiten.

Der komfortable Vorsprung ließ in der zweiten Halbzeit viel Raum um allen Spielerinnen ihren Spielanteil zu geben. Durch ungewohnte Konstellationen in Abwehr und Angriff entstanden für die Gäste aus Gengenbach immer wieder Tormöglichkeiten. Entscheidend verkürzt werden konnte der Abstand zu den ASV Damen allerdings nicht. So konnten sich die Damen um  Trainer Torsten Bressmer über einen ungefährdeten 31:24 Sieg freuen.

Nach Abpfiff ließ man den letzten Heimspieltag zusammen mit den Gästen entspannt ausklingen. Am kommenden Samstag den 07.Mai treten die ASV Damen zum letzten Spiel der Saison gegen den TuS Altenheim an. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in Herbert-Adam-Halle in Altenheim.

Tore ASV Ottenhöfen:

Tatjana Harter (6/1), Daria Fantoli (2/1), Alina Majcen (4), Céline Bohnert (3), Sandra Roth (2), Leonie Doll (1), Julia Haberle (1), Katharina Münz (3), Elena Bauer (5), Cora Blust (4).

Tore TV Gengenbach:

Annika Bauer (2), Jerusha Breitenreuter (1), Kristin Isenmann (3), Lisa Rieger (3), Sabrina Krauß (1), Pia Lang (5/1), Antonia Isenmann (1), Alina Hecking (8).

Bericht: Lisa Wöhrle