ASV-C-Jugend feiert vorzeitigen Meistertitel

ASV Ottenhöfen C-Jugend feiert vorzeitigen Meistertitel mit besonderem Überraschungsspiel

Am vergangenen Freitag hätte die C-Jugendmannschaft des ASV Ottenhöfen ein entscheidendes Auswärtsspiel gegen die SG Freudenstadt gehabt, bei dem es um die Meisterschaft ging. Die Vorfreude war groß, doch leider musste die SG Freudenstadt das Spiel aus unvorhergesehenen Gründen absagen. Dadurch stand der ASV Ottenhöfen vorzeitig als Meister fest, drei Spiele vor Saisonende.

Trotz der Absage wollten die Trainer und Eltern den Spielern ein besonderes Erlebnis bieten. Unter dem Vorwand eines zusätzlichen Trainings organisierten sie ein internes Spiel, bei dem die Eltern, Freunde und Verwandte als Überraschung in die Halle kamen, um ihre Unterstützung zu zeigen und die beiden Teams anzufeuern.

Die Kinder gingen mit vollem Eifer in das Spiel und kämpften leidenschaftlich um jeden Punkt. Das Spiel war bis zum Schluss spannend und endete verdient mit einem Unentschieden für beide Mannschaften.

Nach dem Spiel wartete eine weitere Überraschung auf die Spieler. Sie erhielten speziell angefertigte Meister-T-Shirts und ein Banner, der in der Halle aufgehängt würde, gesponsert von der Firma Haastechnik und Werbetechnik Basler aus Kappelrodeck.

Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Meisterfoto und einem Pizzaessen mit den Eltern gefeiert. Trotz der ursprünglichen Enttäuschung über die Spielabsage war es ein besonderer und unvergesslicher Abend für Spieler und Eltern, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Nun gilt es für die Mannschaft, die letzten drei Spiele der Saison zu gewinnen, um als ungeschlagener Meister die Saison abzuschließen. Ein großes Dankeschön geht an alle, die diesen besonderen Abend organisiert haben, an die Sponsoren für die T-Shirts und an die Eltern, die die Kinder immer unterstützen und zu jedem Spiel begleiten.

Bericht: Holger Schäfer