A-Mädchen: Überzeugende Leistung in erster Halbzeit als Mittel zum Sieg

A-Mädchen - Bezirksklasse (Rastatt)
HSG Meißenh./Nonnenw./Ottenh.- ASV Ottenhöfen 24:16 (15:8)
Nach dem letzten Sieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach gelingt es den A-Mädchen am vergangenen Samstag, in heimischer Halle, erneut eine tolle Gesamtleistung zu zeigen.

Mit einem guten Start ins Spiel, seitens der Gegner, gelang es diesen zwar sich in der 8. Minute mit dem 1:3 einen kleinen Vorsprung zu erspielen, doch die Antwort des ASV ließ nicht lange auf sich warten. Eine Auszeit und Tipps der Trainer sollten Hilfestellung bieten. Schöne Zusammenspiele im Angriff, sowie die beherzte Abwehrarbeit und tolle Paraden unserer Torfrau Leyla Santoro, brachten schließlich die Führung. Das sich dieser Einsatz auszahlte, zeigte sich unter anderem darin, dass die Angriffe der Gegner in den folgenden 10 Minuten erfolglos blieben. Gute Chancenverwandlungen führten zur kontinuierlichen Vergrößerung der Tordifferenz und es ging mit einem Spielstand von 15:8 in die Halbzeitpause.

Es galt den Kampfgeist, mit dem es in die Halbzeit ging, auch mit in die zweite Hälfte zu nehmen und so gelang es den ASV-Mädels den Vorsprung zu halten. Lucia Epple, die an diesem Tag mit 6 Treffern glänzen konnte, unterstützte das Team mit guten Einzelaktionen und Marina Fischer, die vom Rückraum treffsicher ihre Torchancen verwandelte half dabei,
den Angriff einfacher zu gestalten. Der letzte Treffer im Spiel, durch Lea Stolzenberg brachte dann die 8-Tore-Führung und den ansehnlichen Endstand von 24:16.

Das nächste Spiel findet auswärts gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg am Samstag, den 4.11.23 um 16.00 Uhr statt.

ASV Ottenhöfen: Milena Schneider (3), Mareike Schmälzle (4), Jule Schäfer (4), Lea
Stolzenberg (2), Marina Fischer (5), Lucia Epple (6), Katja Schmälzle, Luna Schneider,
Angelina Kopp, Leyla Santoro (TF)

Bericht: Katja Schmälzle