Dritter Sieg in Folge für die ASV-A-Mädels

A-Mädchen - Bezirksklasse (Rastatt)
SG Triberg/Hornberg/Lauterbach - ASV Ottenhöfen 29:16 (14:10)
Den ASV-Mädchen gelingt es am vergangenen Samstag, auswärts gegen die SG Tri/Horn/Lau, den dritten Sieg in Folge mit nach Hause zu nehmen.

Beide Teams starteten souverän ins Spiel und es schien, als ob es keine leichte Aufgabe werden würde, die Partie zu gewinnen. Ein schnelles Tempospiel auf beiden Seiten machte es sowohl für den ASV, als auch für die SG schwerer die Abwehr richtig aufzubauen uns so stand es nach knapp 14 Minuten bereits 9:6 zu Gunsten der ASVMädchen. Klares Ziel war es, die Führung aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen.
Die kompakte Abwehr des ASV, die zusätzlich durch starke Paraden der Torfrau Leyla Santoro gefestigt wurde, erschwerte es der SG zum Torerfolg zu gelangen. Im Angriff stellten die ASV-Mädels unter Beweis, dass ihre Abschlüsse sehr variantenreich sein können, was sich in der Torverteilung erkennen ließ. Immer wieder gelangen Anspiele an den Kreis, die Jule Schäfer treffsicher verwandelte, aber auch Einzelkämpfe und Rückraumwürfe waren an diesem Tag Garant für den Torerfolg. In die Halbzeitpause ging es mit einem 4-Tore-Vorsprung von 14:10.

Der Teamzusammenhalt und auch der Siegeswille prägten die zweite Halbzeit. Die ASVMädels kämpften weiter, um den Vorsprung weiter ausbauen zu können und so erarbeitete man sich fünf Minuten vor Schluss erstmals mit 25:15 eine 10-Tore-Führung. Im Angriff fand man vor allem über Lea Stolzenberg auf der linken Außenseite, die mit insgesamt sieben Treffern im Spiel glänzte, immer wieder den Torerfolg. Das Abschlusstor zum 29:16, durch Marina Fischer machte den Sieg perfekt.

Das nächste Spiel findet in heimischer Halle gegen den TV St.Georgen am Samstag, den 11.11.23 um 18.00 Uhr statt.

ASV Ottenhöfen: Milena Schneider (1), Mareike Schmälzle (3), Katja Schmälzle (1) Angelina Kopp (1), Marina Fischer (5), Lucia Epple (5), Jule Schäfer (6), Lea Stolzenberg (7), Leyla Santoro (TF

Bericht: Katja Schmälzle