A-Mädchen: Sieg gegen Gutach/Wolfach dank Teamleistung

ASV A-Mädchen 2018-2019

SG Gutach/Wolfach – ASV Ottenhöfen 25:31 (12:15)

Mit einem Kader von acht Spielern reiste man zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Gutach. Von Anfang an war klar, dass man das Spiel in der Abwehr gewinnen muss, da man im Angriff viele Probleme mit dem verharzten Ball hatte, welcher den Mädels einige Male einfache und unnötige technische Fehler und Ballverluste bereitete.

Nach und nach bekam man aber dieses Problem in den Griff. Das Spiel begann schon zugunsten des ASV und man konnte von Anfang an klarmachen, wer in diesem Spiel dominieren wird. So stand es zur Halbzeit zwar „nur“ 12:15 für die ASV-Mädels, aber auch in der zweiten Halbzeit zeigte man ein gutes Spiel und allem voraus eine tolle Teamleistung.

Die ganze Spielzeit über konnte man die Führung in den eigenen Reihen halten und in der 50. Spielminute vorzeitig dem Spiel den Deckel aufsetzten, da man mit neun Toren in Führung lag und den nötigen Kampfgeist zeigte, um den Sieg gegen die SG Gutach/Wolfach sicher auf das eigene Konto zu verbuchen.

An diesen Sieg möchte man auch beim ersten Heimspiel am 10.03.2019 anknüpfen um in der Tabelle weiter nach vorne zu rutschen.

ASV Ottenhöfen:

Sarah Decker (TW), Sophia Bühler (2 Tore), Laura Käshammer, Rina Islami (2), Céline Bohnert (6), Jule Bohnert (2), Annalena Harter (8/5), Tatjana Harter (11)

Bericht von Tatjana Harter