A-Mädchen: Starke Leistung gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach

A-Mädchen - Bezirksklasse (Rastatt)
SG Kappelwindeck/Steinbach - ASV Ottenhöfen 20:33 (9:15)
Durch eine konstante Leistung und das gute Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft sichern sich die ASV-Mädels mit 33:20 verdient den ersten Auswärtssieg bei den Gastgebern der SG Kappelwindeck/Steinbach.

Nach der vergangenen Niederlage ging es nun mit viel Kampfgeist und neuer Motivation in die Partie hinein. Der Spielstand von 3:3 in der 9.Minute ließ vermuten, dass das Spiel ausgeglichen ablaufen würde. Doch mit dem klaren Ziel vorm Auge, den Sieg mit nach Hause zu nehmen, ging der Kampf der ASV-Mädels erfolgreich weiter und es gelang, den Punkteabstand zu den Gegnern kontinuierlich zu vergrößen.
Die variantenreiche Ballverteilung von Mittelspielerin Mareike Schmälzle hielt den Spielfluss am laufen. Auch das Zusammenspiel mit Jule Schäfer am Kreis, die mit insgesamt 9 Toren maßgeblich zum Erfolg beisteuern konnte, funktionierte an diesem Tag gut. Mit einem Vorsprung von 6 Toren (15:9) trennte man sich dann zur Halbzeit.

Weitere Tipps des Trainergespanns erleichterten den Start in die zweite Halbzeit zusätzlich, sodass man in der 39.Minute durch das Tor von Marina Fischer auf einen 10-Tore-Vorsprung ausbauen konnte. Es war nun mehr als klar, dass die Mädels des ASV das Spiel unter keinen Umständen mehr aus der Hand geben würden. Durchsetzungsstarke Einzelkämpfe von Lucia Epple und das 30.Tor durch Lea Stolzenberg, 7 Minuten vor Abpfiff brachten den Sieg immer näher. Am Ende gewann der ASV die Partie mit einem erfreulichen Endstand von 33:20.

ASV Ottenhöfen: Marina Fischer (3), Katja Schmälzle (3), Mareike Schmälzle (7), Lea Stolzenberg (5), Jule Schäfer (9), Lucia Epple (6), Milena Schneider, Sophia Kopp, Leyla Santoro

Bericht: Katja Schmälzle