A-Mädchen: Deutlicher Sieg trotz chaotischen Spielphasen

ASV A-Mädchen 2018-2019

SG Ottersweier/Großweier – ASV Ottenhöfen 27:38 (14:19)

Am vergangenen Samstag bestritten die A-Mädchen ihr letztes Qualifikationsspiel und gewannen dies sehr souverän gegen die Mädels aus Ottersweier und Großweier.

Zunächst verlief das Spiel relativ ausgeglichen, ehe die Mädels aus Ottenhöfen in der 16 Spielminute einen sechs Tore Vorsprung herausspielen konnten. Das Spiel hatte die ganze Zeit chaotische Phasen, so dass man schnell einfache Fehler produzierte und die Chancen nicht vollständig nutzte.

Nach der Halbzeitpause begann das Spiel nicht so wie man es geplant hatte. Jedoch fanden die Mädels wieder ins Spiel und spielten die Partie solide zu Ende.
Die 13-fache Torschützin Annalena Harter erzielte in der letzten Spielsekunde den Treffer zum Endstand von 27:38.

Dank diesem Sieg können die Mädels die Qualifikationsrunde ungeschlagen beenden und ab Januar ihr Können in der Bezirksklasse unter Beweis stellen.

ASV Ottenhöfen:

Sophia Bühler (TW), Rina Islami (1 Tor), Céline Bohnert (5), Jule Bohnert (3),

Lena Hertig (3), Vanessa Fantoli (1), Julia Haberle (3), Annalena Harter (13/1),

Tatjana Harter (9/2)

Bericht von Tatjana Harter