A-Mädchen: Der erhoffte Sieg blieb aus

ASV A-Mädchen 2018-2019

SG Federbach – ASV Ottenhöfen 27:27 (12:14)

Am Samstagabend reiste man mit viel Motivation nach Durmersheim, um dort den ersten Sieg in der Bezirksklasse zu erlangen.

Die Partie begann wechselhaft, ehe man in der 18. Spielminute erstmals mit drei Toren in Führung ging. Bis zur Pause hin gab man diesen Vorsprung auch nicht mehr her.

Die zweite Halbzeit begann nicht wie erwünscht und so konnten die Mädels aus Durmersheim dank einem Dreierpack den Ausgleich zum 15:15 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen sie die Führung bis hin zur 50. Spielminute, in der man wieder einmal den Ausgleich erreichte.

In den letzten zehn Minuten kam es immer wieder zum Wechsel der Führung. In der 58. Minute konnte Céline Bohnert den Führungstreffer zum 26:27 erzielen. Unglücklicherweise traf die Spielerin aus Hardt per Siebenmeter drei Sekunden vor Schluss zum Ausgleich.

Daher trennte man sich nach 60. Spielminuten 27:27.

Nächsten Samstag geht es für die A-Mädchen zum dritten Auswärtsspiel nach Gutach. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

ASV Ottenhöfen:

Sarah Decker (TW), Sophia Bühler (3 Tore), Laura Käshammer, Rina Islami, Céline Bohnert (3), Jule Bohnert, Lena Hertig (4), Annalena Harter (10/2), Tatjana Harter (7)

Bericht von Tatjana Harter