ASV Ottenhöfen zeigt großes Kämpferherz gegen SV Ohlsbach

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
SV Ohlsbach - ASV Ottenhöfen 24:25 (15:11)

Uneinholbar rangiert der ASV Ottenhöfen seit einigen Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga-Nord. Zuletzt ließen es die Handballer aus dem Achertal etwas schleifen. Nur ein Sieg aus vier Spielen war die derzeitige Bilanz. Ganz anders der SV Ohlsbach. Seit zuletzt sechs Spielen mussten sich der SVO nicht mehr geschlagen geben. Alles sah danach aus, als ob die Hausherren ihren Trend auch gegen den ASV Ottenhöfen weiterführen können. Nach zwischenzeitlichem 9-Tore-Rückstand, drehte der ASV die Partie in den letzten Minuten zu einem knappen 24:25.

Das Spiel begann für den ASV alles andere als optimal. Die heimstarken Ohlsbacher lagen nach nur neun gespielten Minuten bereits mit 9:2 in Führung. Bemüht, jedoch etwas zu eifrig, versuchten die Ottenhöfener den verlorenen Boden gut zu machen. Zu schnell suchte man den Abschluss und prüfte zusätzlich durch zahlreiche unglückliche Pfostentreffer die Stabilität des Ohlsbacher Tores.
Ohlsbach konnte den ASV weiter auf Abstand halten. Über 10:6, 12:7 und 14:9 tat sich der ASV weiter schwer und konnte nur wenig seiner gewohnten Klasse zeigen.

Auch nachdem beim 15:11 die Seiten gewechselt wurden, trumpfte Ohlsbach weiter auf. In der 44. Spielminute ging plötzlich ein Ruck durch das Team von ASV-Coach Sigurdsson, als Roman Schmälzle zum 20:17 verkürzte. Beim SVO ertönten die Alarmglocken, was bei einzelnen Akteuren zu einer gewissen Nervosität führte.
Dominik Huber läutete im ASV-Tor durch seine Paraden die „Crunch-Time“ ein und der ASV glich in der 58. Spielminute erstmal durch Marco Steimle aus (24:24).
Philipp Schmälzle brachte den ASV kurz vor Ende via 7-Meter zum letztendlich siegreichen 24:25 in Führung.

„Wir haben das Kämpferherz noch rechtzeitig gefunden“, so Spielmacher Nikolas Horn. Nicht viele Teams schaffen es nach nahezu 45. durchwachsenen Spielminuten sich so zurück zu kämpfen. Nicht zuletzt erneut eine starke Teamleistung des ASV Ottenhöfen, bei der die Akteure Schnurr und die „Schmälzle-Brothers“ herausragen.

Bevor es für den ASV nun in die ersten Relegationsspiele um den Aufstieg geht, kommt es in der heimischen Schwarzwaldhalle nochmals zum Derby gegen den TuS Großweier. Anpfiff ist am Sonntag, den 5. Mai um 16.30 Uhr.

Fototitel: Zwei Siegerfäuste für zwei Punkte. Knapp konnte Philipp Schmälzle und sein ASV Ottenhöfen gegen den starken SV Ohlsbach gewinnen.

ASV Ottenhöfen: Dominik Huber, Roman Schmälzle 4, Marco Blank, Fabian Schnurr, Manuel Schnurr 7, Michael Wagner, Marco Steimle 2, Lukas Blust 1, Jörn Schmälzle, Nikolas Horn, Christopher Münz, Matthias Vogt 3, Philipp Schmälzle 7/2, Nicolas Nock, Trainer: Sigurjón Sigurðsson

SV Ohlsbach: Tobias Kern, Ruben Wolfarth 4, Philippe Bruder, Marvin Lehmann 6/3, Florian Bruder 2, Tobias Jörger, Fabian Lang, Jan Richter 4, Max Echle 1, Jonas Huber, Felix Armbruster 5, Denis Kempf, Lukas Bruder 2

Bericht + Foto: Mike Käshammer (Mikä)