Startseite

Pokalspiel der ASV-Damen
Sep
01

Freitag, den 05.09.14     20:30 Uhr Schwarzwaldhalle Ottenhöfen.

ASV Ottenhöfen – TV Auenheim (SHV-Pokal-Frauen)

In der ersten Runde des SHV-Pokals treffen die ASV-Damen auf den Landesligakonkurrenten TV Auenheim. FĂĽr beide Mannschaften ist dieses Match eine erste Standortbestimmung fĂĽr die in zwei Wochen beginnende neue Saison. Der TVA beendete die vergangene Saison auf Rang Neun, der ASV war bekanntlich Vize-Meister

Beitrag von Werner B. verfasst |

 

Matthias Vogt ist der „eiserne Mann des Achertals 2014“
Aug
28

Auch in diesem Jahr führte die ASV-A-Jugend wieder den eigens kreierten Triathlon durch. Mittels einer Rad-Distanz von 12,67 km + Laufeinheit von 6,4 km + 466 Mtr. Schwimmen kämpften die Jungs Mitte August um den Titel des ACHERTAL-IRON-MAN 2014.

Bereits in der ersten Teil-Disziplin verwies Matze seine Kameraden mit 38:30 Min auf die Plätze. Den herausgeradelten Vorsprung von fast einer Minute auf das Verfolgerduo – Keeper Nicolas und Außenspieler Christopher – gab Führungsspieler „Justin“ nicht mehr aus der Hand bzw. aus den Beinen.

Denn bereits nach 1:10:14 Std. rannte der dominierende dem Naturerlebnisbad entgegen. Nun lagen bereits 2 ½ Minuten Vorsprung auf Nic & Chris, die heute wohl nicht auseinander zu bringen waren. Wer wollte diesem Führungstrio nun noch Paroli bieten? Mag es vielleicht Marco schaffen, der nach 1:15:40 Std. zur letzten Disziplin wechselte? Doch nicht nur ihm sollte diese noch ein Schnäppchen schlagen.

Bibbernde 18°C wurden von „Badenixe“ Diane mahnend verkündet. Gründliches Abduschen vor dem Sprung ins kühle Nass war Pflicht. Trotzdem war Marco nach der sechsten Bahn nicht mehr Herr seiner Muskeln und musste krampfartig pausieren. Nach diversen Lockerungsübungen und einer warmen Schenkeldusche stieg er später jedoch nochmals ins Wasser und erreichte abschließend den 7. Platz.

Der FĂĽhrende konnte nur in einer Disziplin geschlagen werden. Lediglich Max Gallinat und Lucas Graf schwammen die 14 Bahnen schneller. Nichtsdestotrotz erreichte Matthias Vogt einen neuen Rekord. Denn als er nach der letzten Bahn am Beckenrand anschlug, waren mit einer Gesamtzeit von 1:24:32 Std. die bisherigen Zeiten von Alt-IRON-MAN Chrissel MĂĽnz egalisiert.

Glückwunsch – Justin!

Nach wie vor zählt jedoch der olympische Gedanke bei diesem Event. Deshalb muss erneut die kämpferische Leistung aller gelobt werden. Angeführt von Lucas Graf, der die rote Laterne mit Würde trägt, oder auch Felix und Pascal deren Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr als „Fabelzeiten“ zu sehen sind. Aber auch dem erneut krampf-geplagten Simon muss großes Kämpferherz attestiert werden. Ab der achten Bahn war er nur noch Herr seiner Arme. Seinem nachdrücklichen Wunsch, nach einer Krampf-Erholungspause erneut ins kalte Nass zu tauchen, wurde von den Verantwortlichen verwehrt. Sorry Simon – safety first!

Den Abschluss dieses Events machte das traditionelle Spaghetti-Essen. Im lockeren Beisammensein wurden Anekdoten ĂĽber das Erreichte ausgetauscht und bei der abschlieĂźenden Siegerehrung jeder Teilnehmer gefeiert.

Ein gebührender Abschluss des Trainingswochenendes welches in den Vortagen mit sonstigen Trainingseinheiten und einem smovey-Event bestückt war. Soll heißen: Die Vorbereitung der A-Jugend läuft wie bei den Herren auf Hochtouren und der Rundenstart wird schon jetzt herbeigesehnt.

Let’s rock.

Bericht: Hagen Kern

    

Beitrag von Niklas H. verfasst |

 

ASV-Jugend beim Feldturnier des SV NiederbĂĽhl
Jun
24

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SV NiederbĂĽhl bei herrlichem Wetter ein Handballfest der besonderen Art.
Zahlreiche Mannschaften von Jung und Alt versammelten sich ĂĽber das gesamte Wochenende auf der Sportanlage NiederbĂĽhl. Mit dabei war auch die gesamte ASV-Jugend.
Viel Erfolg hatte die A-Jugend, welche nach 2 Turniertagen den Turniersieg einfahren konnten. Die B-Jugend verlor das Finale und schloss somit mit einem sehr guten 2. Platz ab.
Auch die weiteren Mannschaften konnten sich bei viel Spiel und SpaĂź in den blau-weiĂźen Vereinsfarben sehen lassen.

Beitrag von Mike K. verfasst |

 

Acher-Rench-Zeitung vom 26.05.2014
Mai
26

Beitrag von Mike K. verfasst |

 

Bilder: Letzter Heimspieltag
Mai
14

Alle Bilder finden Sie mit einem KLICK HIER!!!

Beitrag von Mike K. verfasst |

 

« Ältere Einträge