Startseite

Dorfbrunnenfest 2016
Jul
20

Der ASV Ottenhöfen ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!

Beitrag von Mike K. verfasst | Like this

 

ASV A-Junioren rüsten sich für die kommende Saison 2016/17
Jul
19

ASV A-Junioren rüsten sich für die kommende Saison 2016/17

In der ersten Juliwoche begann die A-Jugend-Vorbereitung des ASV Ottenhöfen. Mit reichlich gespickten Trainingseinheiten, sowie Trainingsspielen und weiteren Events rüstet sich der „dünne“ Kader für die kommende Saison in der Bezirksklasse.

Vergangenes Wochenende erfolgte hier u.a. die Teilnahme am Sommerturnier des HB Kornwestheim in Pflugfelden. Da bei diesem Turnier zusätzlich noch der „alte Jahrgang“ zugelassen war, konnte dieser Event auch gleichzeitig als Abschluss der zurückliegenden Saison genutzt werden.

Bereits am Freitagabend nahm das Team am Midnight-7-Meter-Werfen teil. Nach hartem Kampf konnte sich der ASV verdient den ersten Platz sichern. Dies war auch unser Ziel für den Spielbetrieb am Samstag auf dem Rasenplatz. Die Vorzeichen standen gut, als wir verlustpunktfrei deutlich die Gruppenphase beherrschten.  Im Finale trafen wir dann jedoch auf den starken Württembergligisten aus Kornwestheim. Konnten wir in der ersten Halbzeit das Spiel noch ausgeglichen gestalten, kamen wir im zweiten Abschnitt ins Hintertreffen und verloren schlussendlich mit 15:10.

Dennoch dürfen wir mit dem zweiten Platz von 8 gemeldeten Teams zufrieden sein. Dementsprechend gesellig verlief der Rest des Abendprogramms, bevor wir am Sonntag nach dem Frühstück die Rückreise antraten.

Letztendlich ein erfolgreiches Wochenende und es werden noch 8 weitere Vorbereitungswochen kommen, bevor es dann im September zum Rundenauftakt kommen wird.

Let’s rock!

hk

>> HIER << geht’s zu den Fotos!

Spieler auf  Foto:

Stehend v.l.n.r.: Trainer Hagen Kern, Jonathan Bohnert, Lukas Blust, Carlos Schmälzle, Alexander Börsig, Tobias Fischer, Andreas Bühler

Kniend v.l.n.r.: Marcel Fischer, Jonas Angerer, Simon Schneider, Nikolas Nock, Pascal Harter, Marvin Volz, Moritz Schnurr

Beitrag von Mike K. verfasst | Like this

 

Damen I und II sportlich unterwegs
Jul
10

Am Samstag den 09. Juli stand der alljährliche Mannschaftsausflug der Damen I und II auf dem Trainingsplan.

Auf dem Programm stand zunächst ein gemeinsames Frühstück, bei dem unser Neuzugang Lena ihren ersten Auftritt hatte.

Danach fuhr man nach Freiburg um dort vom Schauinsland eine Downhill-Roller-Tour zu machen. Über Stock und Stein auf schmalen Trails und mit ordentlich Speed auf breiten Waldwegen (und nur zwei kleineren Blessuren) kamen alle heil im Tal an.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer Stärkung in einer Freiburger Pizzeria ging das Programm actionreich weiter.

In zwei wild durcheinander gemischten Teams lieferten wir uns einen erbitterten und schweißreichen Kampf beim Lasertag in der Laser Space in Freiburg.

 

Vielen Dank an unsere Organisatoren Steffi und Kathi, die den gesamten Tag perfekt geplant haben. Danke auch an Sabine, die uns die Frühstückslocation gestellt hat und an unsere Freiburg-Fahrer :-) .

 

 

Beitrag von Andrea Vogt & Yvonne Fuchs verfasst | Like this

 

Gemeinsamer Kochabend zum Auftakt der Vorbereitung
Jul
10

Trainer Wolfgang Harter lud die Damen I zu einem gemeinsamen Kochabend zu sich ein.

Es wurden 5 Gänge in Kleingruppen vorbereitet und gemeinsam bei gemütlichem Zusammensein verputzt :-) .

 

 

Beitrag von Andrea Vogt & Yvonne Fuchs verfasst | Like this

 

Landesliga Herren Saison 16/17
Jun
30

Die Zusammensetzung der Landesliga Nord Saison 16/17:

1. TS Kehl

2. ASV Ottenhöfen

3. HSG Ortenau Süd

4. TuS Oppenau

5. HGW Hofweier II

6. TV Sandweier II

7. HSG Hardt

8. HR Rastatt/Niederbühl

9. SG Kappelwindeck/Steinbach (Absteiger SBL)

10. SG Schenkenzell/Schiltach (Wechsel von LLS)

11. SG Schramberg (Wechsel von LLS)

12. SV Ohlsbach (Aufsteiger Bez OG/SW)

13. TuS Großweier (Aufsteiger Bez RA)

14. TS Ottersweier (Aufsteiger Bez RA)

 

Der ASV Ottenhöfen startet voraussichtlich am Samstag, den 10. September beim SV Ohlsbach in die neue Saison.

Beitrag von Werner B. verfasst | 1 person likes this

 

« Ältere Einträge