Viele Tore, keine Punkte für den ASV Ottenhöfen

(Archiv-Bild)

1. Herrenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
SV Zunsweier - ASV Ottenhöfen 43:35 (21:17)
Beim Heimsieg gegen den Titelanwärter SG Ohlsbach/Elgersweier zeigte der ASV Ottenhöfen eine seiner besten Saisonleistungen. An diese konnten die Achertäler am aktuellen Spieltag beim SV Zunsweier nicht anknüpfen. Nach einem torreichen Spiel unterlag man mit 43:35.

Schwungvoll starteten beide Mannschaften in die Partie (5:5, 10 Spielminute). Nachlässigkeiten im Abschluss verhalfen den Gastgebern, dank eines schnellen Umschaltspiels die zwischenzeitliche 12:8-Führung durch ihren Top-Torschützen Valentin Karcher (15 Treffer). Bis zu Halbzeitpause gelang es Zunsweier die Führung weiter auszubauen. Beim 21:17 wurden die Zeiten gewechselt.

Der ASV Ottenhöfen sah sich noch nicht geschlagen und erhöhte zu Beginn der zweiten Hälfte nochmals das Tempo. ASV-Spielmacher Aaron Fischer setzte in der 37. Spielminute den 24:23-Anschlusstreffer. Trotz eines erneut stark aufgelegten Lukas Blust im Rückraum, lies der SV Zunsweier keine Achertäler-Führung zu. "Mit unserer Angriffsleistung können wir zufrieden sein.", so ASV-Coach Michael Wagner, der miterleben musste, wie seine Mannschaft in der Defensive quasi nicht anwesend war und sich am Ende der Partie geschlagen zeigte.  "Mit 43 Gegentoren gewinnt man kein Handballspiel. Erneut haben wir zu unüberlegt und zu flüchtig agiert", resultierte Wagner.
Zwar nicht direkt spielentscheiden, jedoch an der Grenze des Akzeptablen war hin dessen die Leistung der beiden Unparteiischen aus Ottenheim.

Erneut zeigt der ASV Ottenhöfen binnen weniger Tage ein völlig verändertes Gesicht. Diese fehlende Konstanz zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wohl wissend, dass das Team des ASV Ottenhöfen zu den jüngsten der Liga zählt.

Am kommenden Spieltag empfängt der ASV Ottenhöfen den Tabellenzweiten TV Oberkircher zum Acher-Renchtal-Derby in der Schwarzwaldhalle. Anpfiff ist am Sonntag, den 21.04.2024 um 17 Uhr in der Schwarzwaldhalle Ottenhöfen.

Foto: Aaron Fischer gelang in der 37. Spielminute der Anschlusstreffer im Spiel gegen den SV Zunsweier. Eine Führung gelang dem ASV Ottenhöfen im Folgenden nicht.

ASV Ottenhöfen:

Lukas Blust (12), Philipp Schmälzle (6), Aaron Fischer (4), Carlos Schmälzle (4), Benedikt Kern (3), Moritz Kimmig (3), Manuel Schnurr (2), Mario Kimmig (1), Max Bruder, Niko Bühler, Jonas Fischer, Pascal Harter, Philipp Schmieder

SV Zunsweier:

Valentin Karcher (15), Kevin Obergfell (8), Timo Kaminski (5), Maximilian Möschle (5), Lukas Ehmüller (4), Simon Elicker (3), Lars Möschle (2), Alexandre Wolf (1), Jaron Bayer, Sebastian Schmelz, Nico Vollmer, Johannes Wolf

Bericht + Foto: Mike Käshammer