Knappe Niederlage für die ASV-Damen in Elgersweier

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
SG Ohlsbach/Elgersweier – ASV Ottenhöfen 28:25 (15:13)

Am Samstag traten die ASV Damen auswärts gegen die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier an. Das Hinspiel hatte man in der Schlussphase knapp mit 26:24 für sich entschieden. Im Rückspiel musste man sich dieses Mal leider in der Schlussphase mit 28:25 knapp geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Heimdamen drückten ordentlich aufs Tempo und legten immer wieder vor. Auf Seiten des ASV hielt man allerdings auch gut dagegen und konnte über Kreisläuferin Regina Zinkt immer wieder punkten. Die Führung wechselte ständig hin und her. Bis zur Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzten, allerdings konnten sich die Heimdamen einen kleinen Vorteil herausspielen und man wechselte die Seiten beim Stand von 15:13.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Damen um Trainerteam Harter/Merkel zwar immer wieder zu den Damen der SG aufschließen, selbst in Führung gehen konnte man allerdings nicht mehr. Bis zur 50. Spielminute beim Stand vom 21:20 war der ASV Ottenhöfen noch auf Tuchfühlung zu den Gastgeberinnen, ehe dann in den entscheidenden Spielminuten die Konzentration und auch der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen verloren ging. Dieser Wille war bei den Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier deutlich mehr zu spüren, die ihre Torchancen in der Schlussphase konsequent ausnutzten und ihre Führung bis zur 56. Minute auf 25:20 ausbauten. Die offensive Abwehrvariante der ASV Damen in den letzten fünf Minuten des Spiels brachte leider nicht mehr das gewünschte Ergebnis und man musste sich nach einer durchaus ordentlichen Leistung gegen die an diesem Tag besseren Gegnerinnen aus Ohlsbach und Elgersweier mit 28:25 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag steht die letzte Auswärtspartie in dieser Runde für die ASV Damen an. Zu Gast ist man bei der HSG Murg. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Ebersteinhalle in Gernsbach.

Tore SG Ohlsbach/Elgersweier:

Leoni Udri (1), Lea Weimer (2), Luisa Tschopp (5/1), Anne Sepp (2), Selina Wörle (1), Franziska Buß (2), Kira Stolzer (3), Sophia Kempf (4), Lena Kaufmann (8/2).

Tore ASV Ottenhöfen:

Stefanie Vogt (3), Tatjana Harter (5/1), Annalena Harter (3), Luisa Spinner (3), Regina Zink (7), Rebecca Schober (4).