Keine Punkte ohne konstante Teamleistung auf dem Feld

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
TV Friesenheim - ASV Ottenhöfen 26: 23 (15:12)
Eher holprig begann die Partie der Damen des ASV am vergangenen Samstgabend in Friesenheim. Nach den ersten 15. Minuten stand es damit 11:4 für den TV, da der ASV 7 Minuten lange keinen Ball im Tor unterbringen konnte. Nach einer Auszeit Wolfgang Harters konnte man dann jedoch zurück ins Spiel finden und den Abstand verringern, jedoch musste man trotzdem zur Halbzeit noch einen Rückstand von 3 Toren mit in die Kabine nehmen (15:12).

Auch in die zweite Halbzeit schaffte Friesenheim den besseren Start, sodass man im ASV wieder aufholen musste, statt den Gedanken an eine Kehrtwende im Spiel wachsen lassen konnte. Man fasste sich leider nur phasenweise immer wieder ein Herz, diese Spielphasen brachen aber doch wieder zusammen und letztlich fehlte es dadurch an Kontinuität, der gewissen Härte und Konsequenz im Abschluss und der insgesamten Schnelligkeit im Zusammenspiel auf dem Feld.

Das nächste Spiel findet kommende Woche in Ottenhöfen gegen 10.03.2024, 15:00Uhr gegen den TUS Ottenheim 2 statt.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Mareike Schmälzle (5), Jule Schäfer (1), Annalena Harter (2), Celine Bohnert (2), Janina Horn (6/2), Katharina Münz (4), Marina Fischer (1), Daniela Spinner (TF)

Offizielle: Wolfgang Harter, Tatjana Harter

Bericht: Katharina Münz