Keine Punkte gegen Tabellenführer

1. Damenmannschaft – Landesliga Nord (SHV)
SG Gutach/ Wolfach - ASV Ottenhöfen 30:14 (17:5)
Prinzipiell hatten die Damen des ASV zu Gast in Wolfach gegen die Tabellenspitze nichts zu verlieren. Dennoch war die Stimmung im Team an diesem Spieltag leider wie ausgewechselt zu der der vergangenen Woche. Bereits nach zehn gespielten Minuten sah sich Trainer Wolfang Harter gezwungen, bei einem 6:2 mit einer Time Out einzugreifen. Leider zeigte dies kaum Wirkung, sodass bis zur Halbzeit die Heimdamen den Vorsprung bis auf 17:5 ausbauten.

Ausschlaggebend war sicherlich, dass sich der ASV bereits nach den ersten 10 Minuten mit ihrem Schicksal gegen die Tabellenspitze keine Chance zu haben abgefunden hatten und bis zur Halbzeit nichts Nennenswertes mehr unternahmen, um das Angriffsspiel schneller und den Abschluss härter zu gestalten. Auch die Chancenverwertung an diesem Tag gestaltete sich durchweg schwierig, Annalena Harter fasste sich immer wieder ein Herz, um ihr Team immerhin mit insgesamt 6 Toren zu unterstützen. Leider fehlte es aber allgemein an fehlerfreien Zusammenspielen, man schloss zu früh ab oder ließ Torchancen liegen.

Auch nach der Halbzeit war klar, dass man gegen die SG keine Chance mehr haben wird. Die eigentliche Niederlage des Tages sind damit nicht die liegengelassenen Punkte, sondern die Art und Weise, wie man sich gegen Gutach/ Wolfach präsentiert hat. In den kommenden Trainingseinheiten muss an dieser Einstellung sicherlich gefeilt werden. So trennte man sich letzten Endes mit 30:14.

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag, 20. April wieder auswärts statt. Anpfiff gegen HR Rastatt/ Niederbühl ist um 18:00Uhr.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:

ASV Ottenhöfen: Sophia Bühler (1), Katja Schmälzle, Annalena Harter (6), Celine Bohnert (1), Leonie Doll, Janina Horn (3), Julia Haberle (1), Katharina Münz (2), Marina Fischer, Lucia Epple, Daniela Spinner (TF)

Offizielle: Wolfgang Harter, Jana Wigant

Bericht: Katharina Münz