Erfolgreiche Rückrunde mit 0 Minuspunkten geglückt

1. Damenmannschaft - Landesliga Nord (SHV)

ASV Ottenhöfen – HR Rastatt/ Niederbühl 37:24 (17:9)

Viele Zuschauer zog es am vergangenen Samstag zum letzten Heimspieltag in die Halle, da man ein spannendes Spiel des Meisters gegen den Zweitplatzierten erwartete. Ins letzte Spiel der Saison startete man zunächst noch relativ ausgeglichen.

Die ersten 5 Minuten schienen, als ob den Damen des ASV noch einmal alles abverlangt werden würde, um die letzten zwei Punkte auf dem Konto verzeichnen zu können. Dann jedoch konnte man sich über eine starke Abwehrleistung und darauffolgenden Kontertoren bis zur 15. Minute schon auf 12:5 absetzen. Bis zur Halbzeit ließ auch dieses Mal der Siegeswille keiner Spielerin nach und man ging mit einem deutlichen Vorsprung von 8 Toren (17:9) in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels nutze der ASV seine Chancen konsequent, ließ sich durch zeitweise eingesetzte Manndeckungen nicht aus der Ruhe bringen und zeigte den Zuschauern, auch mit Blick auf eine sehr ausgeglichene Torschützenliste, noch einmal, wie gut man im Team miteinander agiert, zusammenhält und füreinander einsteht. Verdient gewann man so das letzte Spiel, in einer überragenden Rückrunde ohne Punktverlust, mit 37:24.

Ein ganz besonderes Spiel war es vor allem auch, weil es für unsere Leistungsträgerin Sonja Bohnert das letzte ihrer Karriere sein sollte. Der Abschied von ihr fällt jeder Einzelnen extrem schwer, da man sich Handball ohne sie kaum vorstellen kann. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an dich Soni, für alles was du all die Jahre in den Verein und vor allem unsere Mannschaft investiert hast! Du wirst uns fehlen und hoffentlich trotzdem oft den Weg zu uns in die Halle finden! Deine Wolfgäng!

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:
Stefanie Vogt (1); Sonja Bohnert (6); Daria Fantoli (1); Rebecca Schober (2); Sarah Schnurr (9/9); Sarah Lepold (1);  Sandra Roth (3); Luisa Spinner (2); Andrea Vogt; Regina Zink (3); Katharina Münz (4); Cora Blust (5); Isabelle Bohnert; Lisa Wöhrle

Es spielten für den HR Rastatt/ Niederbühl:
Nicole Ziegler; Katharina Fink; Nadine Pajonk; Sandra Huber (1); Irene Kölmel (5/1); Roksana Chruscinska (5); Natalie Djerdak (5); Stefanie Schulz; Anna-Lena Claus (5); Anna Eller (3); Angelina Pfeffinger; Daniela Hänel