Damen 1: Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TV Friesenheim

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen-TV Friesenheim 21:21 (9:10)

Am Sonntag trat man gegen den Tabellenzweiten aus Friesenheim an. Das Hinspiel hatte man unglücklich mit 25:26 verloren und hatte daher noch eine Rechnung zu begleichen. Für einen Sieg hat die Leistung der ASV Damen an diesem Tag leider nicht gereicht. Man musste sich mit einem 21:21 Unentschieden begnügen.

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an zu einer Abwehrschlacht. Beide Abwehrverbände standen gut und dem entsprechend fielen nur sehr wenige Tore. Den Damen aus Friesenheim gelang es sich immer wieder auf ein oder zwei Tore abzusetzen. Der ASV seinerseits ließ sich nicht abschütteln und zog immer wieder nach. Allerdings zeigte sich das gesamte Spiel über wieder das übliche Problem in dieser Runde im Lager der ASV Damen. Die Torchancenverwertung war wieder einmal katastrophal und so belohnte man sich viel zu selten für die kompakt stehende Abwehr. Glücklicherweise bekamen auch die Gäste nicht jeden Ball im Tor unter und so ging man nur mit einem 9:10 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich nahezu das gleiche Bild. Der TV Friesenheim legte vor und die Heimdamen legten nach. Mehr als zwei Tore Vorsprung konnten sich die Gäste nicht herausspielen. In Minute 44 stand es 15:17 für die Damen aus Friesenheim. Da die Gäste nahezu 60 Minuten in der gleichen Konstellation aufliefen, merkte man in der Schlussviertelstunde, dass die Kräfte auf Seiten der Gäste so langsam schwanden. Die ASV Damen nutzten diese Phase aus und gingen in der 52. Minute zum ersten Mal mit 18:17 in Führung. Leider gelang es den Damen um Trainerteam Harter/Merkel nicht den Sack zu zumachen. Möglichkeiten erarbeitete man sich genug, man war nur leider nicht in der Lage in dieser wichtigen Spielphase die erforderliche Coolness vor dem Tor zu behalten und konnte so zuschauen wie die Damen aus Friesenheim den Rückstand wieder wett machten und 45 Sekunden vor dem Ende wieder mit 20:21 in Führung gingen. Katharina Münz konnte dann den entscheidenden Treffer zum 21:21 Unentschieden in den Schlusssekunden setzten, so dass man sich wenigstens noch mit etwas Zählbarem aus der Partie verabschieden konnte.

Weiter geht es für den ASV Ottenhöfen am 10.03. zu Hause gegen die TS Ottersweier II. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Ottenhöfen.

Tore ASV Ottenhöfen:

Stefanie Vogt (2), Tatjana Harter (4), Daria Fantoli (1), Annalena Harter (3), Sarah Schnurr (2/2), Andrea Kopp (1), Regina Zink (4), Katharina Münz (1), Rebecca Schober (1/1), Cora Blust (2).

Tore TV Friesenheim:

Donika Tafa (4/3), Rinora Tafa (2), Samira Lothspeich (4/1), Adelina Tafa (6/2), Julia Meier (5). Katharina Münz (6), Rebecca Schober (1), Cora Blust (4).