BWOL-Absteiger zu Stark für ASV Damen

1. Damenmannschaft - Südbadenliga (SHV)

TS Ottersweier – ASV Ottenhöfen 35:19 (16:6)

Nachdem der Sieg beim Pokalspiel neuen Schwung ins Team um Wolfgang Harter brachte, trat man zuversichtlich in gegnerischer Halle in Ottersweier auf.

Leider wurde man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auch diese Woche zog der Gegner schon in den ersten Spielminuten auf unerreichbare Distanz davon. So stand es nach einer viertel Stunde bereits 8:2 für den TS. Die ASV Damen kamen zwar zunächst recht gut in der Abwehr zurecht, jedoch fanden sie im Angriff wieder keine Lücken zum Durchbruch und wenn doch, scheiterte man an der sehr stark haltenden Torhüterin Ottersweiers.

Das Ziel nach der Pause war nun, wenigstens das Ergebnis - bis dato 16:6 - zu bessern. Jedoch lies der TS leistungstechnisch nicht nach und der ASV hatte zudem gleich bei mehreren Spielerinnen spielbedingtes Verletzungspech zu kompensieren. So konnte man zum Abpfiff leider wieder keine Punkte verzeichnen und musste, weil man seine mögliche Leistung erneut nicht abrief, mit einer 35:19 Niederlage nach Hause fahren.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:
Stefanie Vogt (1); Jasmin Wollitzer (5); Daria Fantoli (1); Rebecca Schober (5/4); Sarah Lepold; Luisa Spinner (2); Andrea Vogt; Regina Zink (1); Katharina Münz (1); Cora Blust; Annalena Harter (3); Isabelle Bohnert; Lisa Wöhrle

Es spielte für den TS Ottersweier:

Christina Fieser; Gabi Kneer (6/1); Julia Waßmer (5); Celine Thallner (4); Carina Meier (2);  Diana Skerra; Jasmin Gutenkunst (6); Luisa Burger; Laura Schmälzle (6); Ellen Strauß (3); Melina Strack (1) Jill Rohe (2/2)