B-Jugend des ASV Ottenhöfen siegt im Spitzenspiel

ASV B-Jugend 2017-2018

ASV Ottenhöfen – SG Ottersweier/Großweier 25:20 (11:6)

Am vergangenen Wochenende gelang der B-Jugend des ASV Ottenhöfen ein wichtiger Schritt Richtung Bezirksmeisterschaft. Im Topspiel trafen die Zweitplatzierten ASV´ler mit 24:6 Punkten in eigener Halle auf den Tabellenführer der SG Ottersweier/Großweier, der mit zwei Spielen mehr und einem Punktekonto von 29:5 in Ottenhöfen die Meisterschaft hätten klarmachen können.

Entsprechend motiviert traten beide Mannschaften an, wobei die Jungs des ASV den deutlich besseren Start erwischten und über 3:0 und 5:2 bis auf 9:4 davonziehen konnten. Maßgeblich für diesen Spielstand waren neben einer starken Abwehrarbeit um den Mittelblock Doll/J. Schmälzle konzentrierte Angriffsaktionen, die beinahe ohne Fehlwürfe den Weg ins gegnerische Gehäuse fanden.

Nach dem Pausenstand von 11:6 änderte die SG Ottersweier/Großweier ihre Abwehrformation und deckte infolgedessen wesentlich offensiver, um die Offensivreihe des ASV Ottenhöfen vor neue Aufgaben zu stellen. Zwar gelang es dadurch, über 18:14 auf drei Tore zum 21:18 in der 44. Minute heranzukommen, näher ließen die ASV-Junioren die SG´ler aber nichtmehr kommen und verwandelten ihre Angriffe weiterhin, vor allem über die offensiv fehlerfreien Blank und F. Schmälzle, im Ziel. So endete das Topspiel der männlichen B-Jugend-Bezirksklasse mit 25:20 für den ASV Ottenhöfen.

Letztendlich zeigten die Jungs des Trainergespanns Sigurdsson/Horn über 50 Minuten die konzentriertere und engagiertere Team-Leistung, weshalb der Sieg des ASV Ottenhöfen absolut in Ordnung geht. Die SG Ottersweier/Großweier bleibt zwar vorerst weiterhin an der Tabellenspitze, bei zwei noch ausstehenden Spielen steht für den ASV allerdings die Chance offen, an der SG vorbeizuziehen. Daher heißt es für die B-Jugend aus Ottenhöfen nun ebenso konzentriert und motiviert in die verbleibenden zwei Saisonspiele in Hardt und zuhause gegen Freudenstadt/Baiersbronn zu gehen, um sich mit zwei Siegen die Meisterschaft in der Bezirksklasse zu sichern.