ASV Ottenhöfen läuft sich fürs Spitzenspiel warm

1. Herrenmannschaft - Landesliga Nord (SHV)

ASV Ottenhöfen – TS Ottersweier 35:22 (17:8)

Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg präsentierte sich das Landesliga-Team des ASV Ottenhöfen im Lokalderby gegen den TS Ottersweier von seiner besten Seite. Die ersatzgeschwächten Gäste waren über die gesamte Spielzeit hinaus nicht in der Lage dem Tabellenzweiten gefährlich zu werden.

Hoch motiviert und mit einer Siegesserie von neun gewonnenen Heimspielen in Folge im Rücken startete der ASV Ottenhöfen mit drei Toren in Folge (3:0) in die Partie gegen den TS Ottersweier. Die Gäste blicken nur ungerne auf die vergangenen Pflichtspiele in der Schwarzwaldhalle zurück. Zuletzt unterlag man hier in der voran gegangenen Saison gegen die zweite Mannschaft des ASV in der Bezirksklasse und musste anschließend den Umweg über die Relegation in die Landesliga nehmen. Das auch an diesem Spielag nicht viel zu holen war konnte man schon früh im Spielverlauf ablesen.

Souverän und fokussiert zog der ASV Tor um Tor davon und konnte bereits in der 23. Spielminute mit 15:5 in Führung gehen. Gestützt durch einen hervorragend aufgelegten Uwe Armbruster im ASV-Gehäuse und einer soliden Abwehr, gelang es dem ASV den Gästen schnell den Zahn zu ziehen. Die Achse um ASV-Top-Torschütze Manuel Schnurr, Michael Wagner und dem Kreisläufer Marco Steimle war kaum zu stoppen und so kam es zum deutlichen 17:8-Halbzeitstand.

Der TSO kam etwas frischer aus der Kabine und verkürzte durch 2 Treffer von Mike Kiesewalter nochmal auf 17:10, ehe der ASV Ottenhöfen wieder aan die Leistung aus der ersten Spielhälfte anknüpfen konnte. Über 27:13 und 30:15 ging es in der gut besuchten Schwarzwaldhalle in die Schlussphase der Partie. ASV-Coach Sigurjon Sigurdsson konnte im folgenden Spielverlauf allen Spielern ihre Spielanteile geben und zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung welche sein Team zum wiederholten Male auf den Punkt abgerufen hat. Zum Schlusspfiff stand ein deutliches 35:22 für den ASV Ottenhöfen auf der Anzeigetafel.

Alle Blicke gehen nun in Richtung des Spitzen-Spieles gegen den Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach am Sonntag, 05. März 2017 (17:00 Uhr) in der heimischen Schwarzwaldhalle Ottenhöfen. Man darf gespannt sein, wer sich nach der Fasnachtspause die Vorteile im Titelrennen in der Landesliga-Nord sichern wird.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen: Uwe Armbruster, Nicolas Nock; Roman Schmälzle (1), Marco Blank (2), Thomas Huber, Manuel Schnurr (13/1), Niklas Hils (1), Michael Wagner (5/2), Marco Steimle (4), Nikolas Horn, Pascal Harter (1), Christopher Münz (4), Matthias Vogt, Philipp Schmälzle (4).Trainer Sigurjon Sigurdsson

TS Ottersweier: Michael Schrempp, Gaiser; Hörth (3), Kiesewalter (2), Paul Hirtz (2), Rohe, Vidovic, Max Hirtz (7), Matthias Schrempp (3/1), Hartmann, Autenrieth (2), Moser (3).

Bericht: Mike Käshammer