ASV Ottenhöfen im Grundschulsport der Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen

Grundschulsport mit den 3. Klässlern der Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen

Im Zeitraum vom 08.11.-29.11.2017 hat die ASV-Jugendabteilung einmal wöchentlich den Sportunterricht der 3. Klässler der Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen übernommen.

Evi Blust übernahm die Vorbereitung und Leitung des Unterrichts und wurde wöchentlich von 2-3 ASV`lern zusätzlich unterstützt.

In den 4 Wochen wurde den 28 Kindern in vielen verschiedenen Spielen und Übungen der Handballsport näher gebracht. Die Kids waren immer mit voller Elan und Freude dabei. Höhenpunkt war dann das Handballturnier am letzten Unterrichtstag, an dem die Kinder als Teams (Rhein-Neckar Löwen, SG Flensburg-Handewitt, Füchse Berlin und TSV Hannover-Burgdorf)  ihr gelerntes umsetzen durften.

Zum Abschluss gab`s eine Turnierauswertung und alle Kinder bekamen einen kleinen Preis mit nach Hause.

Der ASV würde sich freuen, wenn wir das ein oder andere Kind für den Handball begeistern konnten und bald in der Halle begrüßen dürfen.

Vielen Dank an die Erwin-Schweizer-Schule Ottenhöfen die uns das Einbringen in den Unterricht wieder ermöglicht hat.

Großen Dank an Evi für die Vorbereitung und auch an alle helfenden Hände die sich die Zeit genommen haben und zur Unterstützung da waren.

Sonja Bohnert

(ASV Ottenhöfen-Jugendleitung)