ASV Ottenhöfen erneut in heimischer Halle eine Macht

1. Herrenmannschaft - Landesliga Nord (SHV)

ASV Ottenhöfen – TuS Oppenau 29:25 (15:12)

„Hier regiert der ASV!“, tönte es nach dem Spiel der Handballherren aus Ottenhöfen durch die Schwarzwaldhalle. Auch im letzten Heimspiel der Saison ist der ASV Ottenhöfen in eigener Halle nicht zu bezwingen. Gegen den abstiegsgefährdeten TuS Oppenau schloss der ASV die Heimspielsaison souverän mit einem 29:25-Erfolg ab. Mit der diesjährigen Heimbilanz können alle beteiligten sehr zufrieden sein.
Zehn von dreizehn Heimpartien konnte der ASV in dieser Saison für sich entscheiden, bei zwei Spielen stand ein Remis am Ende auf der Anzeigetafel. Nur der neue Landesliga-Meister SG Kappelwindeck/Steinbach konnte gegen die Heimstärke der Achertäler ankommen und 2 Punkte entführen.

Bei voll besetzter Schwarzwaldhalle empfing der ASV Ottenhöfen den TuS aus der Nachbargemeinde Oppenau. Die Gäste aus dem Renchtal haben eine durchwachsene Saison in den Beinen und mussten gegen den ASV auf einen Überraschungserfolg hoffen um den drohenden Abstieg in die Bezirksklasse noch abwenden zu können.
Dementsprechend aggressiv agierte das Team des TuS über die gesamte Spielzeit. Unbeeindruckt hiervon, startete der ASV nach einem 7-Meter-Treffer von Michael Wagner mit weiteren zwei Toren in Folge von Kreisläufer Marco Steimle mit 3:0 in die Partie. Auch in den darauffolgenden Minuten wurde der ASV Ottenhöfen seiner Favoritenrolle gerecht. Eine Schwächephase der Hausherren nutzen die Gäste um über 7:3, 8:6 zum 10:9 (21. Minute) aufzuschließen. Der TuS blieb bis zum zur Halbzeit abschließenden 7-Metertreffer durch Péter Kovács konzentriert und ging mit nur 3 Toren Rückstand in die Halbzeitpause (5:12).

Doch die Vorentscheidung über den Ausgang der Partie ließ nach der Pause nicht lange auf sich warten. 10 Minuten nach Wiederanpfiff lag der ASV bereits mit 22:14 in Führung. 5 Treffer in Folge durch Schnurr, Steimle und Harter  und ein gut aufgelegter Michael Doll im ASV-Tor, sorgten zuvor bereits für klare Verhältnisse auf dem Spielfeld. Der TuS Oppenau gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte in bester Manier auch nach der zwischenzeitlichen 9-Toreführung (25:16, 45. Spielminute) des ASV Ottenhöfen bis zur letzten Sekunde und betrieb somit noch etwas Ergebniskorrektur zum 29:25 Endstand.

Der ASV Ottenhöfen blickt auf eine erfolgreiche Heimsaison zurück und schließt die Saison am kommenden Sonntag (30.04.2017, 16:30 Uhr) auswärts bei der Kehler Turnerschaft in der KT-Arena ab.

Es spielte für den ASV Ottenhöfen: Roman Schmälzle 1, Marco Blank 1, Fabian Schnurr 1,Manuel Schnurr 9/1, Michael Wagner 6/3, Marco Steimle 6, Nikolas Horn, Pascal Harter 3, Stefan Schmelzle, Michael Doll, Uwe Armbruster, Christopher Münz, Maximilian Münz, Philipp Schmälzle 2, Trainer Sigurjon Sigurdsson

Bericht: Mike Käshammer