ASV Damen: Unentschieden nach starkem Kampf

1. Damenmannschaft – Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – TuS Altenheim 23:23 (12:11)
Für die Damen der ASV stand hierbei gegen den TuS Altenheim ein wichtiges Heimspiel bevor, bei dem Platz 10 gegen Platz 11 antrat. Schon beim Aufwärmen konnte man die Anspannung und den kompletten Fokus in dem gesamten Team der ASV bemerken.

Direkt mit Anpfiff des Spieles legten die Damen der ASV ein starkes und souveränes Spiel hin. Sowohl die Abwehr funktionierte super und auch im Angriff passten die Abläufe, sowie die Torabschlüsse. Nach 5 Minuten stand es so 5:1 für den ASV und der Trainer der TuS Altenheim legte eine Auszeit ein. Infolgedessen konnten die Spielerinnen der TuS Altenheim den Rückstand verkürzen und legten auch ein besseres Spiel hin. Zudem kamen ein paar Fehler seitens der ASV auf dem Spielfeld als auch beim Einwechseln während einer 2 Minuten Strafe.
Die führte dazu, dass die Mannschaft der ASV kurzzeitig zu viert auf dem Spielfeld standen und so direkt der Ausgleich durch die Gegnerinnen kommen konnte.

Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich dabei die Gegnerinnen einen leichten Vorsprung von 2 Toren erarbeiten, welche durch Fehlwürfe bis zur 20 Minute nicht eingeholt werden konnten.
In der 22 Spielminute konnten die Damen der ASV den Vorsprung einholen und auf 9:9 ausgleichen. Dabei waren hier die letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit ein hin und her. Beide Mannschaften schenkten ihren Gegnerinnen nichts und hielten den Ausgleich.

In der letzten Spielminute schafften es aber dann die Damen der ASV noch ein Tor zu erzielen und durch einen starken Kampf in der Abwehr den Ausgleich durch den TuS zu vermeiden. So ging es mit einem Ergebnis von 12:11 in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief hierbei recht ähnlich. Beide Mannschaften wollten unbedingt zwei Punkte mit Heim nehmen und kämpften deswegen wieder direkt von Beginn dieser Halbzeit an. Beide Mannschaften legten ein souveränes Spiel auf den Platz. Durch weitere, einzelne Fehlwürfe konnten sich die Gegnerinnen der ASV wieder einen Vorsprung erspielen und bauten diesen bis zur 40. Minute auf 13:16 aus.

Daraufhin versuchte jede Spielerin nochmals ihr Bestes, um möglichst wieder die drei Tore aufzuholen und dranzubleiben. Durch starken Einsatz von jeder Spielerin und besseren Aktionen im Angriff konnte so der Vorsprung in der 51. Spielminute wieder eingeholt werden. Auch in der zweiten Halbzeit waren hierbei die letzten Spielminuten wieder ein hin und her. Beide Mannschaften erzielten ihre Tore und kämpften um jeden Ball bis hin zur letzten Spielminute. So war es bis Ende des Spieles spannend.
Nach einem harten Kampf und 60 Minuten auf der Uhr hat es somit immerhin für einen Punkt gereicht und die Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden und einem Spielstand von 23:23.

Nach diesem spannenden Spiel geht es für die ASV Damen am 18.03. um 18 Uhr in der Halle der Panthers Gaggenau weiter.

Es spielten für den ASV Ottenhöfen:
Tatjana Harter (10), Katharina Münz (4), Sandra Roth (3), Annalena Harter (2), Marina Fischer (2), Cora Blust (1), Céline Bohnert (1), Juliane Bohnert, Katja Schmelzle, Mareike Schmälzle, Isabelle Bohnert und Leyla Santoro

Bericht: Alina Majcen