ASV Damen: Start in die Meisterschaftsrunde geglückt

1. Damenmannschaft - Landesliga-Nord (SHV)
ASV Ottenhöfen – TuS Altenheim 23:16  (9:8)
Am Sonntag starteten die ASV Damen nach fast vier Wochen Spielpause in die Meisterschaftsrunde. Zu Gast waren die Damen des TuS Altenheim.

In der ersten Spielhälfte agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Damen um Trainer Torsten Bressmer taten sich im Angriff extrem schwer und ließen viel zu viele Chancen liegen. Auch in der Abwehr war man oft den entscheidenden Schritt zu langsam. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und man wechselte die Seiten beim Stand von 9:8.

Auch der zweiten Halbzeit blieb es bis zum Stand von 11:10 in der 35. Minute eine enge Partie. Erst dann gelang es den ASV Damen in der Abwehr eine Schippe drauf zu legen und so über einfache Kontertore die Führung weiter auszubauen. Die Gäste aus Altenheim konnten dem, auch auf Grund einer dünnen Ersatzbank, nicht viel entgegensetzten und mussten die ASV Damen bis zur 48.Minute auf 19:14 ziehen lassen. Diesen Vorsprung ließen sich die Heimdamen nicht mehr nehmen und spielten die Partie bis zum Endstand von 23:16 souverän zu Ende.

Nach diesem gelungenem Einstand in die Meisterschaftsrunde wartet am 27.03 mit dem TV Gengenbach der nächste Gegner. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Kinzigtalhalle in Gengenbach.

Tore ASV Ottenhöfen:

Tatjana Harter (6/2), Daria Fantoli (1), Alina Majcen (8/1), Julia Haberle (2), Elena Bauer (2), Cora Blust (4).

Tore TuS Altenheim:

Katrin Nautascher (2), Shiona Heini (1), Nadine Sax (1/1), Neele Luick (5), Judith Förster (5/1), Julie Holtmann (2).

Bericht: Lisa Wöhrle